• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

KAUFBERATUNG : Gamer PC fuer max 1200 Euro

Mirovantronic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forum user ich bin auf der suche nach einen gamer pc da ich ungerne einen fertig rechner kaufe suche ich euren rat hier ein paar wuensche von mir die ihr beruecksichtigen solltet mfg Mirovantronic der rechner sollte 80% zocken 20% multimedia sein

Prozessor Intel i7
Grafikkarte Geforce am besten eine gtx
Wasserkuehlung
16 gb ram
min 1tb platte
Mainboard sollte genug platz haben um eine 2 gtx reinzubauen also bitte auch bedenken das das netzteil genug leistung hat

ich danke euch schonmal im vorraus fuer eure muehe

bis 1200 euro würde ich lieber eine luftkühlung in betracht ziehen, ist auch leise. eine wasserkühlung mit graka und cpu kostet um die 350 euro bis 400 euro alleine.
Pumpe, radiator, schläuche, schellen, ausgleichsbehälter und die kühlblöcke kosten eine menge und eine wasserkühlung muss man regelmäßig pflegen.-

Bitte schön:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed oder Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Pro4, Z77
RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
optional SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5
Brenner: ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, bulk

Nur zum Spielen reicht der i5 völlig aus. Einen Unterschied zum i7 wirst Du (außer im Geldbeutel :ugly:) keinen Unterschied merken: Test: Intel

Grafikkarte ist Geschmackssache, die sind beide in etwa gleich schnell: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

Die GTX670 ist sparsamer unter Last, die HD7970 hat i.d.R. das bessere OC-Potential.

edit:
Ich würde auch die Finger von nachträglichem SLI lassen. Wenn Du aber unbedingt willst, müssest Du folgendes ändern:

Board: ASRock Z77 Extreme4, Z77
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 oder Corsair AX 650W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Okay ih habe bisle Angst das der nicht viel taugt bin leider seit 4 Jahren raus mit rechner mein Ziel ist es aktuelle Titel und Simulationsgames ruckelfrei laufen zu lassen man bedenke das simu Games extrem Detail brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn daran nicht laufen? Die GTX 670 hat Power ohne Ende und der 3570k ist einer der schnellsten Spiele CPUs die es gibt.

Pflegen in Form von regelmäßiger Kontrolle der Verschlüsse. Wasserverbrauch. Verschmutzung und natürlich auch der Schläuche.

Zurück