• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

jannis7002

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Hallo
also ich wollt mir eine neue Gaming maus holen ich weiz nur noch nicht welche :D und deswegen wollt ich euch fragen was ihr mir empfehlen könntet,.. meine jetzige maus ist die g5 aber da ich sie seit 2 Jahren habe wollte ich mir eine neue holen.
Am besten eine die für ego shooter hauptsächlich cs low bis mid senser guut geeignet ist
 

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

ich kann nur die Roccat Kone empfehlen.

Hab se selbst 3 mal xD

Für meinen PC, den 2. PC und den Laptop =)
 

buzz243

Kabelverknoter(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

ne G7?? 2 akkus zum wechseln, einstellungen wie bei G5, genauso leicht (naja fast), keinen "connect" button, kein sleep-mode, bluetooth und funzt deshalb bis 10m ohne probs.. 400-2000dpi in 5 stufen solltest du ja schon kennen ;)
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Nur bekommst du diese nur noch im Ausland (USA/Australien/Kanada) via Ebay für neu, ansonsten siehts schlecht aus. Eine Neue ist in der Bucht. Zur Maus selbst, ist eine klasse Maus, in meinen Augen die beste kabellose Maus, ich selbst habe nun aber auch die Kone...kann beide empfehlen, wobei die G7 für ihr Alter eigentlich zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Also ich persönlich finde die CM Storm Sentinel liegt wesentlich angenehmer in der Hand als die kone und die sentinel is extreeem geil :D
 

Sash

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

auch wenn ich mich widerhole.. was mich stört, es gibt keine anständigen für linkshänder.
 

buzty

Software-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

kinzu und xai nicht zu vergessen! :)

gut sind jetzt alles keine nur-linkshänder sondern beidhändig...
 

Sash

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

nächstes jahr mal schauen, aber danke.. mom reicht mir noch meine g3 lasermouse von logitech.
 

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

hab mir die CM Storm Sentinel bestellt, müsste dienstag ankommen...die würd ich mir mal ansehen, hat to ratings und 5600dpi...
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

also wie gesagt die sentinel hab ich und ich habe keine 5sec gebraucht mich für die zu entscheiden ...hatte die fireglider, die avatar, die kone, die cyborg...aber keine kommt an die sentinel ran..
 
TE
J

jannis7002

Kabelverknoter(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

ist doch eqal ob alt or neu hauptsache ihr helft mir jetzt weiter
ich steh zwischen roccat kova
roccat kone
razer mamba und der silent
alles gaile mäuse aber ich brauch eine die mglichstv viele und gut erreichbare tasten zum programmieren hat und die gut für low bis mid senser ist
 
TE
J

jannis7002

Kabelverknoter(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

omq es gibt so viele mäuse also ich hoffe ihr helft mir jetzt
also g9 vs g500 vs kone vs mamba vs sidewinder x8? vs sentinel vs kova vs lachesis vs steelseries xai laser
welche ist am besten
 

Jagdtiger

Kabelverknoter(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Ich würde mal die Roccat KOVA testen, die hat gute Kritiken bekommen und mich selber auch schon überzeugt. (hab die ca. 3 Wochen)

Die liegt klasse in der Hand und ist technisch einwandfrei.
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

@jannis7002


Statt vier Beiträge hintereinander zuschreiben. drück doch lieber den Editier Knopf.
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Ich würde mal die Roccat KOVA testen, die hat gute Kritiken bekommen und mich selber auch schon überzeugt. (hab die ca. 3 Wochen)

Die liegt klasse in der Hand und ist technisch einwandfrei.

Woher hast du die Roccat Kova vor 3 Wochen herbekommen Oo da war die doch noch gar nicht released?
 
TE
J

jannis7002

Kabelverknoter(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

also ich hab mich jetzt für die razer mamba entschieden
findet ihr es ist eine fehl entscheidung oder eine gute
 

Prinzpaddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

naja soll ja gar nich so schlecht sein
ich finde nur das die viel zu teuer ist
aba wenn du soviel geld ausgeben willst
man kann auch gut viel sparen und ne g500 oder ne g9x oder ne kone nehmen
 
TE
J

jannis7002

Kabelverknoter(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Also hab heut mal nen paar mause angetestet die kone liegt ganz gut in der hand tasten gut erreichbar aber die razer gaile form perfekt für die hand bloß da kommt man an die 2 rechten tasten nicht und ddie mamba konnte ich nicht testen weil die nicht offen lag aber mich würd interessieren ob man an die vorderen 2 tasten rankommt
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Also ich bin bei der Mamba eigentlich ganz gut an die vorderen Tasten gekommen und habe eigentlich recht kleine Hände. Im Endeffekt eine Sache, wie man die Hand auf der Maus positioniert. Legt man die volle Hand auf, so ist das sicher kein Problem. Führt man die Maus nur mit den Fingern, könnte es dagegen knapp werden.
 

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Die Kova hat ne zu hohe LoD. Ich kann immer nur die Xai empfehlen. Sieht schlicht aus aber hat die beste Technik an Bord.
 

Andrethw

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

wenn du nur mit den Fingerspitzen spielst kann ich die Logitech G9 empfhelen wenn du gerne mit der ganzen had steuerst die G5/G500 ebenfalls von Logitech
 
Oben Unten