kaufberatung full hd fernseher

kai_uwe

Schraubenverwechsler(in)
moin,
ich suche nen fernseher mit full hd auflösung (nich hier sowas komisch hoch gerechnetes). nun hab ich aber so gar keinen plan von tv-geräten gerade hinsichtlich entscheidung zwischen led/lcd/plasma. nutzen will ich die kiste hauptsächlich zum fernsehen und playstation daddeln.

budget: schmerzgrenze bei 500 tacken
displaygröße: mein aktueller fernseher hat 32", größer geht und zur not wird platz geschaffen

hat jemand nen heißen tip für mich?! vielen dank schon ma!!!

Zuletzt bearbeitet:
Energie Effizienz: B für einen Plasma in Ordnung aber 50 Zoll 500 Euro?
Größer ist nicht immer besser. Und zu dem Preis? Nicht Kaufen!
Und diesen LG misst erst recht nicht. :daumen2:

@TE
Wie groß sollte der TV den mindestens sein?

Wie ist die Entfernung zum TV?

Benötigst du irgendwelche Anschlüsse/Funktionen?

Ich würde mich da vielleicht eher auf 40 - 46" einpendeln, lieber etwas kleiner bei höherer Qualität und Ausstattung. Für wichtig halte ich schon Netzwerk, LED, HDMI Return und je nach Verwendung genügend HDMI Schnittstellen. Als Hersteller würde ich am ehesten zu LG, Toshiba oder Panasonic tendieren und notfalls noch Samsung. Der Plamsa wäre ja schon fast Antik

danke erstma für die antworten!!

@venom:
größe: wie gesagt mind. 32''
entfernung: ca 3,5m
anschlüsse/ausstattung: ich will das ding ja hauptsächlich zum fernsehen bzw zoggn nutzen. von daher schon wenigstens 2x hdmi. netzwerk brauch ich eig nich unbedingt, wenns dabei is ok. was mir allerdings wichtig wäre isn dvb-s receiver.

wo is eig der unterschied zwischen dvb-s und dvb-s2?!

DVB-S2 ist einfach die Weiterentwicklung von DVB-S (sprich: höhere Datenrate).

Wenn du's mit dem Fernseher nicht eilig hast, würde ich auf gute Angebote warten (am Besten auf den bekannten Deal-Seiten umschauen oder gleich auf http://www.sky-angebote.de/ ein Bundle mit Fernseher aussuchen).
Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du dich auf Amazon nach den Bewertungen richtest... für 500€ sollte man schon einen ordentlichen TV mit 32" oder mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück