Fernseher max. 600€ 4k oder Full HD ?

colorado109

Komplett-PC-Käufer(in)
Fernseher max. 600€ 4k oder Full HD ?

Hallo,

ich suche ein Fernseher zum Filme schauen. Jetzt meine Frage sollte ich eher einen 4k Fernseher kaufen oder eher Full HD?

Ich habe gerade die Möglichkeit den Sony KDL 55W815B für 580€ gebraucht zu bekommen ( halbes Jahr alt + Garantie).
Sony KDL 55W815B 55" Zoll Full HD LED TV 600 Hz Triple Tuner | eBay

Ist das ein gutes Angebot?

Oder doch lieber ein 4k Fernseher wie z.B.
Hisense UB55EC591 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernseher max. 600€ 4k oder Full HD ?

Ganz klar den Sony. Nen guter FullHD ist immer besser wie nen schlechter 4K ;)

Ich selber habe den Sony W805b. Bis auf die miese Software,gibt es nichts zu meckern. Bei 4K waere ich sowieso vorsichtig. Zumindest was den Preis angeht.

Ich hab den 815b in der 50 Zoll-Version und bin sehr zufrieden. Gebraucht hört sich zwar jetzt nicht so doll an, aber als Ausstellungsstück ist das okay, zumal du da ja dann trotzdem Gewährleistung von mind 12 Monaten bekommst, da es Saturn ist und keine Privatperson. Ich hab dazu jetzt auf die Schnelle da nix gesehen, aber frag mal nach, vlt geben die sogar die 24 Monate wie bei Neukauf. Aber 580€, das ist ein super Preis - hast du da persönlich mit denen "verhandelt" ? Denn da steht was von 899€ ? ^^

Die Software des 805 bzw 815 (der ist AFAIK eine leicht veränderte Variante des 850ers) ist halt manchmal was lahm, aber mich stört das nicht.

Zurück