Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

Also:

Du machst hier einen Thread auf und bittest um Hilfe.
Du beschwerst dich, dass du "[...] in anderen Foren nur Idioten finde[st] [...]".
Weiter meckerst du rum, dass die User - die hier ja freiwillig, unentgeltlich und aus Spaß an der Sache ihre Hilfe anbieten - nicht schnell genug antworten würden.
Du bittest um Hilfe bzgl. eines geeigneten, deinen Anforderungen entsprechenden, Monitors - mit Spezifikationen, die in der Kombination ungewöhnlich sind. Daher wollen die anderen dir helfen, indem sie dir Vorschläge unterbreiten,
die ein ,rein objektiv, besseres "Gesamtergebnis" liefern - u.a. hinsichtlich Zukunftssicherheit, Hardware-Upgrades, etc.
Du bittest, deine Vorgaben zu respektieren (dein gutes Recht) und man geht darauf ein.
Es wird ganz ohne Hate oder dergleichen der Gedanke einer Alternative "weitergedacht" und versucht, nachzuvollziehen, was der Grund für deine Anforderungen sein könnte.
Du pöbelst erneut rum und erwähnst erstmalig(!) deine Grafikkarte, die nicht in der Lage sei, mehr als 1080p ordentlich zu handlen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist oder was für eine Erwartungshaltung du hast, aber
die Leute, die dir hier freiwillig helfen, anzumachen, geht finde ich gar nicht.
Und wenn du die Info mit der Grafikkarte zu Beginn des Threads gleich mit angegeben hättest, wäre diese ganze
Diskussion nicht nötig - und du schneller an deinem Ziel - gewesen...

Das klingt jetzt nach Moralpredigt, aber wenn du so mit Leuten umgehst, von denen du Hilfe möchtest... dann gute Nacht.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur einer dieser Idioten. Von daher bin ich hier erst einmal raus.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du deinen gewünschten Monitor findest.
Dein oben genannter Monitor ist dafür ja ein guter Ansatz - bzgl. deiner Anforderungen und der Reviews dieses Modells.

Das steht alles im Startpost!
 
Hi,
okay, dann habe ich es bisher immer überlesen. Aber du hast Recht, es steht dort. Dafür entschuldige ich mich.
Dann viel Erfolg mit dem bestellten Monitor.
Den Spezifikationen und Bewertungen nach, sollte es ja passen.
 
Checkt ihr nicht das meine Grafikkarte nicht ausreicht für WQHD? Und WQHD auf Full HD sieht beschissen aus.

Wobei "reicht nicht" ja sehr sehr im eigenen Ermessen liegt. Und man seinen WQHD-Monitor problemlos ohne Schärfeverlust oder "beschissen"-Optik z.b. im Fenstermodus oder mit Balken in FHD betreiben kann. Dann sieht das Bild halt genau so aus wie in FHD wenn die Leistung nicht "reicht" und wenn sie doch reicht hat man WQHD und muss sich bei der nächsten Graka nicht darüber ärgern "nur" FHD angeschafft zu haben.

(Reicht jetzt meine Graka nicht mal für FHD, oder reicht sie sogar für 4K?, na was sagst Du?
gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Und ein Monitor in der Regel zig Grafikkarten überlebt.
Ich hab hier am SimRig noch 13 Jahre alte Monitore mit 2560x1600er Auflösung, die haben in dieser Zeit bestimmt genau so viele Grafikkarten gesehen und selbst die 13 Jahre alte 8800GTX hat (für mich) "gereicht".

Deine Wortwahl lässt darauf schließen dass Du gar keine Hilfe haben möchtest und uns auch alle für Idioten hältst. Das ist traurig, weil wir unsere Zeit und unser Wissen für Dich "opfern". Aber vielleicht sind wir ja nicht nur Idioten, sondern gleichzeit auch noch Opfer.
 
Wobei "reicht nicht" ja sehr sehr im eigenen Ermessen liegt. Und man seinen WQHD-Monitor problemlos ohne Schärfeverlust oder "beschissen"-Optik z.b. im Fenstermodus oder mit Balken in FHD betreiben kann. Dann sieht das Bild halt genau so aus wie in FHD wenn die Leistung nicht "reicht" und wenn sie doch reicht hat man WQHD und muss sich bei der nächsten Graka nicht darüber ärgern "nur" FHD angeschafft zu haben.

(Reicht jetzt meine Graka nicht mal für FHD, oder reicht sie sogar für 4K?, na was sagst Du?
Anhang anzeigen 1074432Anhang anzeigen 1074433

Und ein Monitor in der Regel zig Grafikkarten überlebt.
Ich hab hier am SimRig noch 13 Jahre alte Monitore mit 2560x1600er Auflösung, die haben in dieser Zeit bestimmt genau so viele Grafikkarten gesehen und selbst die 13 Jahre alte 8800GTX hat (für mich) "gereicht".

Deine Wortwahl lässt darauf schließen dass Du gar keine Hilfe haben möchtest und uns auch alle für Idioten hältst. Das ist traurig, weil wir unsere Zeit und unser Wissen für Dich "opfern". Aber vielleicht sind wir ja nicht nur Idioten, sondern gleichzeit auch noch Opfer.

Hört auf so Dumm auf Beleidigt zu tuhen.
 
"The first time someone calls you a horse you punch him on the nose, the second time someone calls you a horse you call him a jerk but the third time someone calls you a horse, well then perhaps it's time to go shopping for a saddle." - Lucky # Slevin
 
Zurück