• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Stechae

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Hallo,


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- keine, außer Tastatur, Maus und Monitor.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- 1080p und 4k

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
- habe zu alte Rechner, müssen komplett ersetzt werden.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- so schnell wie möglich.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- bevorzugt sind fertige Rechner. Gibt es keine Services, bei denen die Hardware dann auch verbaut wird?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
800-1000€ für den einen und 600-700€ für den anderen.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- kaum. Wenn, dann sowas wie Fortnite auf dem 600€ Rechner. Ist das soweit machbar?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- jeweils 1TB sollte reichen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- nein
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Ein ordentlicher Spielerechner ist für 600-700€ möglich, aber nur mit einem Eigenbau und für 1080p. Wäre das in Ordnung?

Was wird mit dem 800-1000€ Rechner und generell mit den beiden gemacht? An welchem ist der 1080p Moni, an welchem der 4K? Für Office ist ein 1000€ PC unsinnig, 300€ bis maximal 500€ reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Ja, den würde ich im Zweifelsfall dann doch zusammenbauen.

Der 800-1000€ ist einfach nur overkill für einen Freund. Er möchte ein Office PC für 800-1000€ haben. Der ist an einem stinknormalen 1080p. Soll halt total problemlos laufen mit mehreren Programmen so nebenher für die Firma.

Wie sehr ist sowas hier z.B. zu empfehlen: AGANDO Shop - Office-PC AGANDO agua 9763i7 silencio AGANDO agua 9763i7 silencio 103699 ?
 
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Nimm' einen mit Ryzen 3200G oder 3400G für maximal 500€. Es hat einfach null Sinn 1000€ in einem Officerechner zu versenken.

Also mit dem 600-700€ Rechner soll in 4K gespielt werden? Das ist nicht möglich. Man kann an einem 4K Monitor aber super in 1080p spielen, 4K ist ja 4x 1080p. Dann werden einfach immer vier Pixel zusammengefasst. Das muss in Ordnung sein, dann würde ich es so machen:

1 Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, M.2 (WDS500G2B0B)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost OC, 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (1396)
1 MSI X470 Gaming Plus Max (7B79-017R)
1 Kolink Castle, Glasfenster
1 be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245)
750€ - 50€ Cashback = 700€

Leider nur mit einer 500GB SSD, ich hoffe das ist ok. Für 40€ mehr gibt's 1TB: https://geizhals.de/crucial-p1-ssd-1tb-ct1000p1ssd8-a1907687.html
Die Board/CPU-Kombi gibt aktuell 50€ Cashback: https://www.mindfactory.de/Highlights/MSI_AMD_Cashback_2020/Aktionen/true
Dafür müsst ihr aber bis zum 17. bestellen! Ich rate sehr dazu, da kriegt ihr für effektiv 230€ eine top CPU/Board-Kombination.

Edit
Für nur mal Fortnite würde es auch eine GTX 1650 Super tun: https://geizhals.de/palit-geforce-g...6165s018g1-166f-a2181369.html?hloc=at&hloc=de
Dann wäre Budget für die 1TB SSD und einen Towerkühler frei: https://geizhals.de/arctic-freezer-34-acfre00052a-a1974402.html
Wenn nur eSport-Titel gespielt werden ist das die bessere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

In 4k soll nicht unbedingt gespielt werden. Der Rechner hängt nur an einem 4k Monitor. Ist die Ausgabe der CPU für 4k denn ausgelegt oder kann man dann hier auch nur auf 1080p surfen oder mal ein Youtube Video anschauen?

Im Zweifelsfall kann für diesen Rechner in Zukunft die Grafikkarte noch nachgerüstet werden, also auch hier könnte sie theoretisch wegbleiben und auch sowas wie Fortnite ist kein Muss.


Könnt ihr mir bitte eventuell noch einen leistungsstarken Office PC zusammenstellen, so dass ich im Idealfall doch noch selbst bauen könnte?
Dann wege ich einfach von P/L ab.
 
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

In 4k soll nicht unbedingt gespielt werden. Der Rechner hängt nur an einem 4k Monitor. Ist die Ausgabe der CPU für 4k denn ausgelegt oder kann man dann hier auch nur auf 1080p surfen oder mal ein Youtube Video anschauen?

Im Zweifelsfall kann für diesen Rechner in Zukunft die Grafikkarte noch nachgerüstet werden, also auch hier könnte sie theoretisch wegbleiben und auch sowas wie Fortnite ist kein Muss.


Könnt ihr mir bitte eventuell noch einen leistungsstarken Office PC zusammenstellen, so dass ich im Idealfall doch noch selbst bauen könnte?
Dann wege ich einfach von P/L ab.

Der Ryzen 5 3600 hat keine iGPU, du brauchst also zwingend eine Grafikkarte.
 
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Die Ausgabe in 4K geht, nur zum spielen in 4K braucht man halt massig Grafikleistung. Also du musst nur ingame die Auflösung auf 1080p stellen.

Die Grafikkarte muss - wie Markus geschrieben hat - direkt dazu.
 
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Die Cashback Aktion geht nur ab dem 3600 zusammen. Für den 3200G bei einem Officerechner kannst du das B450M Mortar Max oder B450M Pro-VDH Max nehmen. Und nur zum Verständnis, das ist jetzt der "1000€ PC"?
 
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Richtig, genau.

Okay, welches der beiden ist zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für zwei neue Office PCs

Für einen Officerechner und auch, wenn mal ein 6-Kerner nachgerüstet soll reicht das günstigere VDH. Das Mortar würde auch einen 8-Kerner und sogar einen nicht übertakten 12-Kerner packen.

Ach doch, ups, du hast Recht.
 
Zurück