• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für neues Mainboard

BaueROG

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung für neues Mainboard

Hey,

Ich hab jetz ein problem ich wollte mir ja eigentlich im Mai ert einen neuen pc kaufen. Allerdings ist mein jetziger PC leider abgekackt... Nun wollte ich mir ein Sandy-Bridge PC basteln aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Soll ich hoffen das ich nicht einer der 2-5% bin die einen kaputten Chip kriegen oder soll ich einen 1366 Sockel i7 nehmen??:huh:

Bitte um Hilfe!!!:hail:

LG BaueR
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Brauche Hilfe pls!!!

Hi,

Ist AMD auch eine Option? Wie hoch ist Dein Budget? Welche Einsatzzwecke hat der PC? In welcher Auflösung willst Du spielen?

Du könntest auch versuchen, noch ein Sandy-Board zu ergattern. Dann würde ich aber vorher abklären, dass Du ein Umtauschrecht bekommst, wenn die Revision 2 dann da ist. Sockel 1366 würde ich nicht mehr nehmen.


Greetzz --- Softy
 
AW: Brauche Hilfe pls!!!

Kauf dir ein 1155 Mainboard mit der Garantie, dass du es umtauschen kannst sobald die neuen verfügbar sind.
 
AW: Brauche Hilfe pls!!!

Ne denke AMD is für mich keine option...
Ich würde gerne halt games wenns geht auf mehreren Bilschirmen spielen und mit möglichst guter auflösung..:) mein budget wäre so bis maximal ca. 1500€ ;)

LG
 
AW: Brauche Hilfe pls!!!

nim ne sandy^^ und nutz einfach die sata 6/Gb oder die von marvell.:daumen: wenn du es später tauschen kannst ist das gut aber nicht nötig aus meiner sicht. Solange man mit 4 sata anschlüssen auskommt. Wenn man mehr brauch ist eh irgendwas falsch :what:
 
AW: Brauche Hilfe pls!!!

hab noch eine frage kennt ihr ne inet seite wo ich das asus maximus III Extreme mit umtausch garantie oder sowas bestellen ksnn??;)
 
AW: Brauche Hilfe pls!!!

Wozu brauchst du ein Maximus Extreme?
Und wozu Sockel 1156?
Such lieber was "kleines" fürn 1155 wie ein Asrock P67 Pro 3 oder ein Asus P8P67.:D
 
AW: Brauche Hilfe pls!!!

Maximus III Extreme

Vielleicht solltest du dir mal ansehen was du da kaufen willst. Das genannte Board ist für den Sockel 1156 und hat mit Sandybridge nichts am Hut. Versuch es mal mit dem Maximus IV.

PS: Ein aussagekräftiger Titel für den Thread ist zu empfehlen, denn sonst wandert er in den Papierkorb. ;-) Dieses Mal sei dir verziehen.
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

hab noch eine frage kennt ihr ne inet seite wo ich das asus maximus III Extreme mit umtausch garantie oder sowas bestellen ksnn??;)

Du meinst sicher das Maximus 4 Extreme. Aber das ist völlig überteuert.
Schau mal bei Asrock vorbei. Da gibts das P67 Extreme4. Das ist sehr gut ausgestattet und nicht zu teuer.
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Du meinst sicher das Maximus 4 Extreme. Aber das ist völlig überteuert.
Schau mal bei Asrock vorbei. Da gibts das P67 Extreme4. Das ist sehr gut ausgestattet und nicht zu teuer.

...das aber nicht erhältlich ist, außer er fährt nach Möhnesee zu Atelco und holt es ab :what:

Hier eine Liste der als lagernd getaggten P67-Bretter: Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) P67

Gruß --- Softy
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Ya sry meinte. Auch maximus IV Extreme...
Ich hätte aber schon gerne ein ROG Mainboard;)
 
Willst du übertakten?! :)
Den nur wegen der Optik brauchst du nicht so viel Geld ausgeben.. Ein normales asus p67 Board sieht auch nicht schlecht aus ;)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

So... Ich hab noch mal nachgedacht und hab mich entschieden das ich doch nen AMD Prozessor nehme... Und dem entsprechend auch ein Mainboard mit AMD Chipsatz... ;)
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

So... Ich hab noch mal nachgedacht und hab mich entschieden das ich doch nen AMD Prozessor nehme... Und dem entsprechend auch ein Mainboard mit AMD Chipsatz... ;)

Wow, jetzt sind fast alle Sockel vertreten 1366, 1155, 1156, AM3... :D

Woher der Sinneswandel? Planst Du SLI oder Crossfire? Dann solltest Du entweder einen nForce980a oder 890FX Chipsatz nehmen.

Softy
 
AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Das mit dem 1156 Sockel war nur versehen..:D hab nochmal nach preisen geguckt und da war AMD deutlich besser...;) Und hätte schon vor zu übertackten und mehrere Bildchirme und später auch noch mehr GraKa's :ugly:
 
Zurück