• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für neue Graka

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung für neue Graka

Hallo zusammen,

ich baue mal wieder einen neuen Gamer PC zusammen für bekannte.
Und wollte hier mal Aktuell nachfragen was so die beste Wahl wäre für eine Grafikkarte im bereich der 200€ Marke.
Gleiche gilt für einen neuen CPU aber da muß ich wohl in das CPU unterforum wechseln.

Vielen dank schon mal für eure Vorschläge und im großen ganze kenne ich mich recht gut aus, aber ein paar Tipps oder Empfehlungen sind nie verkehrt^^

AW: Kaufberatung für neue Graka

Restliche Hardware steht noch nicht ganz fest.
Cpu wird nen Intel werden im Bereich von ca 200€,dazu kommt ein passendes mb mit vorerst 8gb ddr 3 Ram.
Netzteil,festplatte,ssd für win,gehäuse usw haben wir bereits

Netzteil ist von bequiet ca 500-600 watt weiß es grade nicht genau reicht aber locker aus

Ich brauche eigentlich nur Empfehlungen in sachen cpu und grafikkarte, beides sollte sich im preis bereich von je ca 200 € bewegen.

Über das Netzteil brauch ihr euch keine sorgen machen........das reicht locker und ist auf dem neusten stand.
Somit kein problem für nen 4970k mit zb einer 780 ti.Was aber eh auserhalb der von mir genannten Preise liegt.
Es liefert genug Ampere für Graka und auch Watt für das gesamte System.
Der Pc wird zum Zocken benutzt und ist zugleich der Familien PC.
Spiele gibt es keinen schwerpunkt es wird alles mögliche gespielt von watchdogs bis minecraft,sims usw.

Edit: Glaube es war diese hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ower-L8-modular-Netzteil-530-Watt::17344.html

Solange kein sli zum einsatz kommt reicht das locker aus vor allem da ich mich in der 200€ Preisklasse bewege

Nette grakfikarte für den Preis,danke thoast3
Gibt noch ein paar idee? Auch seitens des CPU´s ?

Zurück