[Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

steffen1403

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Hi Leute,

da ich für einen 2600k grad ein gutes Board suche, frage ich euch, welches der beiden besser ist im Bezug auf Performence/OC etc.
Asus P8Z77-V
Gigabyte z77x ud3h

Danke schon mal im Vorraus :)
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Danke euch.
Das Formula sollte doch in den Thermaltake mk1 reinpassen oder?
Läuft das auch gut, wenn keine Wakü an dem Board angeschlossen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

105 Euro für ein Asrock Mainboard :D:D:D mit Sockel 1155? Und dann auch noch gebraucht? Nimm lieber das p8z77 oder so... kostet ein Drittel und oceen wird auch möglich sein...
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Besonders, das man für nen so alten Prozessor ( welcher dennoch massiv übertaket es mit den aktuellen aufnehmen kann ) kein neues Board für 100 € kauft :ugly:
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Ich hab ein ASRock Z77 Pro 4 und ein Gigabyte Z77X-UD3H. Das Gigabyte ist um Welten besser als die genannten ASRock. Mehr Phasen für den Strom, besseres Layout, problemlose Treiber, mehr USB3-Ports.

Nimm bloß das, wenn du noch die Wahl hast. ASRock ist ein Hersteller, wo man immer ein paar Überraschungen mit einkauft.

Zum ASUS kann ich dir leider nix sagen, außer dass ASUS hier im Forum kaum noch genannt wird, wenns um MB-Empfehlungen geht.
Meistens Gigabyte, MSI oder eben ASRock aus Preisgründen.
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Ich hab ein ASRock Z77 Pro 4 und ein Gigabyte Z77X-UD3H. Das Gigabyte ist um Welten besser als die genannten ASRock. Mehr Phasen für den Strom, besseres Layout, problemlose Treiber, mehr USB3-Ports.
Jepp

Nimm bloß das, wenn du noch die Wahl hast. ASRock ist ein Hersteller, wo man immer ein paar Überraschungen mit einkauft.
Bei den Z77ern haben se sich nicht mit Ruhm bekläckert.

Das Maximus V Formula, was pc-nutzer im Outlet gefunden hat, ist wirklich nen guter Kauf. - Slotblende wie gesagt über den Support. Bzw den Ersatzeilshop/e-bay. - Das ASUS P8Z77-V LX ist nicht allzu prall, würde wohl aber reichen bei nem 2600k.
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Zum ASUS kann ich dir leider nix sagen, außer dass ASUS hier im Forum kaum noch genannt wird, wenns um MB-Empfehlungen geht.
Meistens Gigabyte, MSI oder eben ASRock aus Preisgründen.

asus scheint wohl ein mythos wie modern talking zu haben :D keiner spricht epmfehlungen dafür aus ist aber im PCGH bei hauptplatinen hersteller des jahres
2011 2012 2013

das liegt wohl eher daran das geiz noch geil ist hier im forum nur weil asus ein paar euros mehr kosten.....
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Asus produziert ja keine schlechten MBs, sie sind halt a nur teuer und b man sollte nie ne RMA damit haben. - Ich kann ja auch nix schlechtes zu meinem P5Q sagen, es werckelt seit über 6 Jahren vor sich hin, nur wenn man auch mal den anderen Fall erlebt hat wie mit meinem K2 Board, dann hat man irgendwie auch so ne Haß liebe zu denen. Und seit dem Asrock aus Asus hervor gegangen ist, seh ich zum keinen Grund überteuerte Hardware zu kaufen die im Grunde genommen nicht besser ist als eben die der Tochter, nur eben beim Namen kostet.
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Hi ich habe nun das Maximus V Formula gekauft.
Das sollte doch in den Thermaltake mk1 reinpassen?
Außerdem bekomme ich für 150 einen gebrauchten 2600k. Ist der Preis in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

Naja Preisempfehlungen sind hier nicht erlaubt, aber 150€ ist schon recht teuer, außer du hast ne Versicherung, dass der mit wenig Spannung an die 4,5 GHz+ macht. Schau dir mal die 2600k Gebrauchtpreise bei E-Bay an. Bestenfalls bei schon beendeten Auktionen. Dann hast du ja nen Preisrahmen und kannst realistisch einschätzen wieviel die CPU dir wert wäre.
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

p4c533 , P4P800 deluxe ,P4C800 deluxe , maximus formula 2 , maximus formula 5 , maximus formula VII

alle diese boards hatte ich schon also seid jahren und ich hatte noch mit keins von denen probleme sie sind vielleicht manchmal weng kompliziert zu handhaben gewesen aber dennoch hat jedes von den boards einen guten job gemacht und mit dem formula VII erst recht auto spannungen bleiben diesesmal im grünen bereich

ich finde man kann mit jeder firma probleme haben ich zum beisüiel bin mit asrock z77 extreme 6 auf die schnautze gefallen hab den support auch gebraucht
und es kam nur standart 0815 antworten von den die mir bei meinem problem nicht geholfen haben ausser das der speicher schuld sei und die grafikkarte....letztendlich war es das board

habe auch schon gigabyte und msi gehabt es hat mich aber dennoch immer wieder zu asus getrieben :D

das formula V ist ein sehr gutes board
 
AW: [Kaufberatung] für MoBo Sockel 1155

So..
Bin nun auf folgenden "Settings" für meine beiden PCs. Teile sind alle gekauft.

1. PC
CPU: 3770k (vorhanden)
Kühler: H60 mit 2x Scythe Sliptstreams (vorhanden)
Graka: R9 290 Tri X OC (220,-)
Board: Asus Maximus V Formula (93,- bei Alternate Outlet)
Ram: G.Skill RipjawsZ 16 GB DDR3-1600 (vorhanden)
Netzeil: Cougar GX1050/R (vorhanden)

2. PC
CPU: 2600k (150,-)
Kühler: Brocken 2 (36,-)
Graka: Gigabyte gtx 680 OC (vorhanden)
Board: Asus P8Z77-V Deluxe (vorhanden)
Ram: Corsair Vengeance LP 8GB ddr3 1600 (75,-)
Netzteil: Corsair 750Watt (vorhanden)

Danke euch
 
Zurück