• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Für meinen HTPC

SchnickNick

Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] Für meinen HTPC

Hey Leute,

ich wollt mal fragen, wass eine gute Zusammenstellung für einen HTPC wär.

Preislich hab ich jetzt keine Ahnung wie dess so ist, aber kann man da sich einen für max. 500 € zammstellen? :huh:

Mfg,
SchnickNick

AW: [Kaufberatung] Für meinen HTPC

Was willst du denn mit dem HTPC machen? Auch spielen oder nur Filme schauen?
Für Filme reichen 300-400€ bestimmt aus, ein kleiner Athlon II x2 und ne OnBoard Ati4200 mit 2gb ram+Blue Ray LW und in Full HD Filme schaun läuft.

Hey Leute,

ich wollt mal fragen, wass eine gute Zusammenstellung für einen HTPC wär.

Preislich hab ich jetzt keine Ahnung wie dess so ist, aber kann man da sich einen für max. 500 € zammstellen? :huh:
Mfg,
SchnickNick

Wenn du ein Buget von ca. 500 Euro hast, dann investier in eine gute TV-Karte und eine Blu-Ray-Laufwerk.

Hardware die ausreicht:

CPU= Athlon II X2 X3
Board= Wenn AMD, dann die neuen 890GX (Mit 4290 IPG) z.B: AsRock Extreme3 ASRock 890GX Extreme3 - Sockel AM3/ 890GX - Firstview - PCTreiber Forum
RAM= 2x 2GB DDR3 (G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals)
_____
Nun noch das übliche

Nezteil, würden ca. 350 W reichen
HDD, zum Recordenn empfehl ich 1TB

Hoffe konnte helfen :)

mfg domclimb

Ein gx-Chipsatz ist nicht nötig, ein 880g würde auch reichen und ein µAtx Board, um kompakt zu bleiben.
4gb Ram nur zum Filme schaun ist unnötig, 2gb reichen und das spart fast 50€.

Ja gut dann halt das Asrock 880G Extreme3, macht jetzt nicht den großen unterschied^^

domclimb

danke für die Informationen :daumen:

würde auch was im bereich von 300 - 350 € machbar sein? :huh:

wäre auch noch grad so machbar, wenn auch sehr knapp.
Athlon II x2 215 ~50€
günstiges Gigabyte-Board meintewegen noch mit 770g chip 70-80€
2gb DDR3 Ram ~50€
Netzteil so 350W, ein günstiges von be Quiet für 40€.
+Laufwerk und Gehäuse.
Das ist so das günstigste, fehlt halt noch Gehäuse. Pass auf das die onboard Graka eine HD4xxx (z.b. 4200) ist, wenns ne 3xxx serie ist, bekommst du Probleme bei Full HD.

also wenn dan werde ich auf einen full hd in 1920 x 1080 pixeln filme gucken ggf. in blu ray ;)
das NT würde wegfallen, da hab ich noch ein 450w rummliegen

ja, blue ray lw kann ich dir keins empfehlen, da kenn ich mich nicht aus, genauso wie ein Gehäuse, da muss jemand anderst ran.

Wenn du nur ein BR-Laufwerk brauchst nim das IHOS104 von lite on ist der Spar tipp aus der PCGH 6/2010 kostet ca. 60 Euro

domclimb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück