Blueye1993
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für Gamer-PC
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu hier und plane mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Ich möchte den PC gerne selbst zusammen bauen und habe das auch schon mehr als einen PC zusammengebaut. Von daher kein Problem.
Wobei ich mir unschlüssig bin ist die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten.
Ich habe hier mal eine Liste meiner bisherigen Auswahl zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet.
Hier die Liste:
CPU: i7-5820K
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000-15 Octo-Kit
Mainboard: ASUS RAMPAGE V EXTREME/U3.1
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
Grafikkarte: Palit GTX 980 Super Jetstream
Das Gehäuse habe ich bereits: Aerocool XPredator Evil Green.
Nebenbei fehlt mir noch ein Kühler für die CPU. Hier würde ich gerne Fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Da ich Geräuschentwicklungen beim PC als sehr störend empfinde sollte der Kühler so leise wie möglich sein.
Weiterhin möchte ich das alte Netzteil meines aktuellen PCs verwenden. Das Netzteil liefert 600W und ist von OCZ, reicht das?
Zum Thema OC:
Ich möchte den Ram auf 3000MhZ Takten (laut XMP möglich).
Und beim CPU soll es an die 4GhZ pro Core gehen.
Alternativen:
Bei der Grafikkarte hatte ich eventuell über eine FURY X von AMD nachgedacht. Leider war ich bisher von AMD immer enttäuscht und bin daher unschlüssig.
Zusätzlich sagte man mir ich solle lieber auf Ram von Corsair setzen, macht das Sinn?
Preislimit:
Der PC soll maximal 2000,00€ kosten.
Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen aufgelistet. Ich freue mich auf eure Antworten.
Besten Gruß
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu hier und plane mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Ich möchte den PC gerne selbst zusammen bauen und habe das auch schon mehr als einen PC zusammengebaut. Von daher kein Problem.
Wobei ich mir unschlüssig bin ist die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten.
Ich habe hier mal eine Liste meiner bisherigen Auswahl zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet.
Hier die Liste:
CPU: i7-5820K
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000-15 Octo-Kit
Mainboard: ASUS RAMPAGE V EXTREME/U3.1
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
Grafikkarte: Palit GTX 980 Super Jetstream
Das Gehäuse habe ich bereits: Aerocool XPredator Evil Green.
Nebenbei fehlt mir noch ein Kühler für die CPU. Hier würde ich gerne Fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Da ich Geräuschentwicklungen beim PC als sehr störend empfinde sollte der Kühler so leise wie möglich sein.
Weiterhin möchte ich das alte Netzteil meines aktuellen PCs verwenden. Das Netzteil liefert 600W und ist von OCZ, reicht das?
Zum Thema OC:
Ich möchte den Ram auf 3000MhZ Takten (laut XMP möglich).
Und beim CPU soll es an die 4GhZ pro Core gehen.
Alternativen:
Bei der Grafikkarte hatte ich eventuell über eine FURY X von AMD nachgedacht. Leider war ich bisher von AMD immer enttäuscht und bin daher unschlüssig.
Zusätzlich sagte man mir ich solle lieber auf Ram von Corsair setzen, macht das Sinn?
Preislimit:
Der PC soll maximal 2000,00€ kosten.
Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen aufgelistet. Ich freue mich auf eure Antworten.
Besten Gruß
) Lüfter ist saumäßig laut und der Airflow ist in dem Case mega schlecht.