Kaufberatung für einen neuen Prozessor (+Mainboard)


an den Kühler hatte ich auch gedacht nur müssen die luffis ganz schwarz sein da alles in schwarz gehalten wird ( die ganzen Teile im case werden noch schwarz lackiert und die restlichen R2 luffis werden auch noch durch NB BS Pro ersetzt )
gibt es noch Alternativ Kühler ?
 
AW: Kaufberatung für einen neuen Prozessor (+Mainboard)

Ich gebe auf solche Tests leider relativ wenig da Sie mit niedrigen AUflösungen durchgeführt werden um zu ermitteln, was der Prozzi "wirklich leisten kann".

Meiner Meinung nach ist es bei einer AUflösung ab 1920x unerheblich welchen prozessor man nimmt (ob i5, fx 8*** fx 6***, I7, XEON) weil hier die GPU limitieren wird nicht der Prozessor.

Ich bin auch vom I7 3820 auf nen FX 8350 umgestiegen einfach nur wegen Bastellaune nicht weils "sinnvoll" gewesen wäre und leistungstechnisch sieht man nur in Benches einen minimalen Unterschied.

BZGL: Kühler, schau dir mal den prolimatech Megahalem an, den gibts ab Werk in schwarz ;-)
 
AW: Kaufberatung für einen neuen Prozessor (+Mainboard)

Warum immer dieser text???
Hier der beitrag aus pc games hardware, die werdens wissen:"
Weil HT einfach nicht wirklich was bringt, steht doch auch in dem Text drin :schief:

Ein vierkerniger Core i7 legt in Spielen durch SMT nur selten nennenswert zu, teilweise bremst SMT Spiele sogar aus.
Wenn der i5 am Ende ist, dann bringt dir der i7 eben auch nix mehr!
gibt es noch Alternativ Kühler ?
EKL Alpenföhn K2
be quiet! Dark Rock Pro 2
Phanteks PH-TC12DX schwarz
 
K2 & rock 2 sehen schon mal gut aus. der Phantek fällt weg da weiß mit drinne ;-) welcher der beiden ist leiser und kühler ?
sonst noch gute Vorschläge ?:-)
 
AW: Kaufberatung für einen neuen Prozessor (+Mainboard)

Wenn der i5 am Ende ist, dann bringt dir der i7 eben auch nix mehr!

das stimmt so nicht :ugly:
du hast schon recht das ein i7 (4core) aktuell gleichschnell ist wie ein i5 :daumen:
was aber viele vergessen ist das die engine's noch nicht auf multicore optimiert sind und deshalb leistung verloren geht .
mit richtiger optimierung kann ein i7 bis zu 25 % mehr leisten als ein i5 (crysis 3 1.3 und das in 1080/ 720p)
fakt ist wenn die cpu 5 jahre drin bleiben soll / muss lohnt sich ein i7 wenn nicht dann langt auch ein i5 ... am ende limitiert die graka eh
 
AW: Kaufberatung für einen neuen Prozessor (+Mainboard)

Ja bei Crysis ist immer ein Top beispiel :D.

Wenn wie Vegetation zu sehen war, hatte der i7 einen Vorteil, sonst nicht :ugly:

Das zeigt doch nur, dass man eben NICHT alles beliebig parallelisieren kann.


Fängst du schon wieder mir der gleichen sinnlosen Diskussion an?

Wie es scheint :daumen2:
 
Zurück