• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für ein System bis 1300€

AW: Kaufberatung für ein System bis 1300€

Die Konfiguration geht in Ordnung. Speicher kannst Du auch 1600er oder 1800er verbauen - je nach Preis. Darauf achten, dass er nicht mehr zieht wie 1,65V.

Zum Einkauf: Geh mal über Geizhals bei VV-Computer rein in die Angebote. Alternate hat 119,99 stehen für das o.g. Corsair Kit, VV-Computer 82,28. Die Preise bei VV gelten allerdings nur bei Einstieg über Geizhals.

Ich erwähne das deshalb, weil ich vor vier Wochen eine Menge Teile gekauft habe und beim Zusammenstellen der Preise über die Tatsache gestolpert bin, dass die regulären Preise bei VV sich z.T. erheblich von denen bei Einstieg über Geizhals unterschieden haben.

Die Abwicklung und Auslieferung von VV war nach Vorkasse perfekt, aber das ist sie bei anderen auch.

------

*edit*

Fürs Board gilt das gleiche: Alternate 264.- Euro, VV-Computer 228,30 Euro...
Einfach schauen, dass Du wegen der Versandgebühren möglichst viele Teile aus einer Hand kaufst.

Zuletzt bearbeitet:

Speicher ist 1600er der 1800er würde das Budget sprengen. Ich glaube, da ich das Limit bei 1300 gesetzt habe und jetzt bei 1275 bin mache ich mir nicht den Stress um 60-70€ zu sparen^^ Aber danke trotzdem!

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut...angeblich soll die GTX285 von Palit sehr laut sein?

Wäre eine von EVGA oder ASUS usw evt. besser ? 10€ wären mir da egal, wenn ich dann auf der "sicheren" Seite bin.

Zuletzt bearbeitet:

Naja klar, irgendwie muss ja der günstigere Preis gegenüber vergleichbaren Karten zustande kommen: Hier durch Verwendung eines - wie soll ich sagen :D - 'günstigen' Lüfters.

Da kann man bei Bedarf einen alternativen Lüfter drauf schrauben und gut ist es, oder sich gleich eine etwas teurere Karte mit gutem Lüfter kaufen.

Alternativer Lüfter, von Arctic Cooling der Accelero Extreme:

attachment.php

Allerdings kostet der Spaß zusätzlich so um die 43.- Euronen. Das Ding gibts auch gleich verbaut, musst halt mal suchen.

Ein paar Links:
Zotac: Geforce GTX 285 mit Accelero-Xtreme-Kühler - Zotac, Geforce GTX 285, Accelero, Kühler
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor - Arctic Cooling, Accelero Xtreme GTX 280, Grafikkartenkühler

Ok danke, also kann ich nicht davon ausgehen, dass die von ASUS leiser ist? Werde mir noch ein paar Bewertungen raussuchen. Jedenfalls ist die GTX285 von EVGA bei Alternate 22mal sehr gut bewertet worden und in den Bewertungen stand oft, dass die Lüfter leise sind...leider gibts die von EVGA nicht bei bei Home of Hardware :(

Ich würde lieber das Silent Pro 600W nehmen das ist auch sehr geil und 40€ billiger!

Jedenfalls ist die GTX285 von EVGA bei Alternate 22mal sehr gut bewertet worden und in den Bewertungen stand oft, dass die Lüfter leise sind...leider gibts die von EVGA nicht bei bei Home of Hardware :(

Bei EVGA, PNY und XFX konnte man sich bisher eigentlich immer recht sicher sein, dass der verbaute Lüfter zu den ruhigsten seiner Klasse gehört. So sind zumindest meine Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Zurück