Kaufberatung für den (Xeon) 1230v3
Servus miteinander
ich bräuchte bitte wieder eine kurze Hilfe, ich mach's auch nicht kompliziert - versprochen
Ich fahr immer noch mit den Boxed Lüfter für den 1230v3 (Xeon) und würde den gerne durch einen möglichst leisen Lüfter ersetzen. Da ich die CPU nicht übertakten kann denke ich mal das ich keinen Lüfter mit Reserven brauche, das Hauptaugenmerk sollte eben die Lautstärke sein. Meine weiteren Komponenten sind: Fractal Design R4 Gehäuse, ASRock H87 Performance Mainboard, Sapphire 290 Vapor-X, Crucial 8 GB 1600er RAM ( 2x 4 GB Riegel).
Ich habe hier schon mal in paar Threads geschaut und da wird ja vom Brocken 2 bis zum Noctua NH-D15 für jeden Preisbereich was empfohlen
. Der Preis ist für mich erstmal Nebensache, solang es denn wirklich Sinn macht!
Darum die Frage an euch: welcher CPU Kühler hat denn das Beste P/L Verhältnis bei der leisesten Kühlung (wenn keine! Reserven für's OC benötigt werden)? Lohnen sich die 50€ Aufpreis zwischen den zwei Beispielen, oder macht der teuerer Kühler nur beim Übertakten Sinn?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Gruß
Servus miteinander

ich bräuchte bitte wieder eine kurze Hilfe, ich mach's auch nicht kompliziert - versprochen

Ich fahr immer noch mit den Boxed Lüfter für den 1230v3 (Xeon) und würde den gerne durch einen möglichst leisen Lüfter ersetzen. Da ich die CPU nicht übertakten kann denke ich mal das ich keinen Lüfter mit Reserven brauche, das Hauptaugenmerk sollte eben die Lautstärke sein. Meine weiteren Komponenten sind: Fractal Design R4 Gehäuse, ASRock H87 Performance Mainboard, Sapphire 290 Vapor-X, Crucial 8 GB 1600er RAM ( 2x 4 GB Riegel).
Ich habe hier schon mal in paar Threads geschaut und da wird ja vom Brocken 2 bis zum Noctua NH-D15 für jeden Preisbereich was empfohlen
. Der Preis ist für mich erstmal Nebensache, solang es denn wirklich Sinn macht!Darum die Frage an euch: welcher CPU Kühler hat denn das Beste P/L Verhältnis bei der leisesten Kühlung (wenn keine! Reserven für's OC benötigt werden)? Lohnen sich die 50€ Aufpreis zwischen den zwei Beispielen, oder macht der teuerer Kühler nur beim Übertakten Sinn?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Gruß