Kaufberatung flache, beleuchtete Tastatur bis 70€

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Kaufberatung flache, beleuchtete Tastatur bis 70€

Hallo,

Nachdem ich in dem anderen Thread meine Probleme mit der Logitech K740 geschildert habe und austauschen wollte ist mir weiterhin aufgefallen, dass Shift-W-Leertaste hier nicht funktioniert. Deshalb brauche ich jetzt wohl ne komplett andere. Sie sollte flache Tasten haben, beleuchtet sein, kabelgebunden (USB) und unter 70€ sein. Ob mechanisch oder nicht ist egal aber ich bezweifel, dass es in dem Preisbereich was mechanisches gibt :D

Also bis jetzt in den Sinn kamen mir 4 Modelle:

Cougar 200K Scissor, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Österreich (ca. 32€)
Gigabyte Force K7 Stealth, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Österreich (ca. 36€)
SteelSeries Apex 300, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Österreich (bei Steelseries direkt für 59€)
Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Österreich (ca. 37€)

Die erfüllen eigentlich so weit ich das sehe meine Kriterien. Ja die sind alle ziemlich günstig sogar aber in einem mittleren Preis find ich irgendwie nix, nur viel zu teuer.

Was haltet ihr von denen? Ist eine davon sehr empfehlenswert? Oder eine ganz andere?

MfG

AW: Kaufberatung flache, beleuchtete Tastatur bis 70€

Hi,

ich hatte ca. 1/2 Jahr die Cougar 200K und war zufrieden. Für den Preis vollkommen ok. Mit den flachen Teatsen ist natürlich schwierig, wenn dich das nicht stören würde gäbe es noch weit mehr Auswahl, mechanisch oder auch nicht.

Ich hatte ja auch die 200k, da ich immer nur(!) flache Tasten haben wollte, bin jetzt auch auf mechanisch und hohe Tasten umgestiegen...und *tadaaa* hat mich eine halbe Stunde "Umgewöhnung" gekostet. :)

Grüße

Hier mal Alternativen, wenn die Tastenhöhe doch erhöhbar ist ;) Cooler Master MasterKeys Lite L Combo, LEDs RGB, USB, DE (SGB-3040-KKMF1-DE) oder PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fur PC-Spiele und Hardware oder PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fur PC-Spiele und Hardware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die KB910 habe ich selbst.
Für das Geld kannst du nichts falsch machen.
Denke, ich werde das nächste mal mehr Geld in die Hand nehmen.
Nach 9 Monaten merkt man dass die eine oder andere Taste sich nicht mehr so "neu" anfühlt.

Liegt daran, dass die KB910 eine Rubberdome ist. So ist das eben.
Würde die Cougar 200K nehmen. Mehr Tastatur bekommst du momentan niergends für das Geld und dank der Scissors fühlt sie sich auch nicht so wabblig an.

Danke für eure Feedbacks!
Ich hab außerdem noch eine Logitech G710 auf dem weg zu mir. gestern war sie bei MM im Angebot für 55€ und ich hab sie einfach mal bestellt zum ausprobieren! :D
Mal schauen wie mir diese hohen mechanischen Tasten gefallen... Oder ist das generell nicht vergleichbar mit den genannten mechanischen im ersten Post?

Ansonsten denke ich das die 200k meine Wahl wird :) Hab gehört die soll wohl maßlos ausverkauft sein stimmt das? Ich bin momentan etwas knapp und müsste mit dem bestellen warten bis das Geld der zurück geschickten logitech k740 wieder drauf ist >.< Das könnte unter Umständen bis Dienstag oder Mittwoch dauern, muss ich mir sorgen machen, dass die 200k bis Mittwoch überall weg ist? :D

@über mir was ist rubberdome? :D ich hab seit ungefähr 6 Jahren diese Tastatur Elecom MacWin Keyboard weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ich tausche sie nur aus weil mir erst jetzt! durch meine dummheit 2 Tasten kaputt gegangen sind :D hat das was mit diesem gummi unter den tasten zu tun?

Das war zu Release so, da sehr viele einen Nachfolger für die Sidewinder X4 suchten. Mittlerweile solle der Andrang ziemlich überschaubar geworden sein. :daumen:
Die G710 war nen guter Schnapper, aber halt mit MX-Blue. Weiß net ob dir das nicht zu laut wird.

Ich werds einfach mal testen. Wenns mir zu laut oder die Tasten zu hoch sind glaub ich kann man sogar eben schnell zum nächsten MM fahren und die da zurückgeben wen ich mich nicht irre (obwohl ich bei ebay gekauft habe).

Danach bestell ich mir dann die 200k. Zur Apex 300 für 60€ wurde noch gar nichts gesagt? Lohnt sich der Mehrpreis nicht im Vergleich zu den anderen?

Ich hasse nur diese extremen Versandkosten bei Mindfactory von 8€ + 1,9% paypal -_-

Zurück