Hi,
da es auf meiner 500GB HDD so langsam recht eng wird und ich ungern meine Musik&Co. löschen möchte, muss ich aufstocken. Da kommt mir ne externe Lösung ganz gut, da ich einen Teil meiner Daten auch mobil nutzen möchte.
Wunsch:
1TB HDD + externes Gehäuse und dies dann selbst zusammen bauen.
Hab mich ma umgeschaut, als Festplatte stoch mir die Samsung HD103SJ ins Auge. Hab bis jetzt noch nich wirklich was schlechtes über diese gelesen.
Mein Problem besteht auch eher darin ein passendes Gehäuse zu finden. Hab im Grunde keine großen Ansprüche an das Gehäuse, sollte nur nich zu teuer sein (~15€).
Kann mir da jemand was empfehlen und/oder aus Erfahrung bericht erstatten?
Danke im Vorraus,
Stallion
EDIT: jetz hab ich noch das HIER gefunden, was haltet ihr davon?
da es auf meiner 500GB HDD so langsam recht eng wird und ich ungern meine Musik&Co. löschen möchte, muss ich aufstocken. Da kommt mir ne externe Lösung ganz gut, da ich einen Teil meiner Daten auch mobil nutzen möchte.
Wunsch:
1TB HDD + externes Gehäuse und dies dann selbst zusammen bauen.
Hab mich ma umgeschaut, als Festplatte stoch mir die Samsung HD103SJ ins Auge. Hab bis jetzt noch nich wirklich was schlechtes über diese gelesen.
Mein Problem besteht auch eher darin ein passendes Gehäuse zu finden. Hab im Grunde keine großen Ansprüche an das Gehäuse, sollte nur nich zu teuer sein (~15€).
Kann mir da jemand was empfehlen und/oder aus Erfahrung bericht erstatten?

Danke im Vorraus,
Stallion
EDIT: jetz hab ich noch das HIER gefunden, was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet:
, da der onboard eSATA nicht richtig funzt. Den PCI-Controller habe ich mangels PCIe-Slot in den (älteren) Rechner meines Sohnes gebaut. Sofern verfügbar, ist PCIe die bessere Wahl, da mit PCI auch nur SATA I umgesetzt werden kann.