der pc-nutzer
Kokü-Junkie (m/w)
Allerdings würde ich doch eher zur gtx 770 raten, da weniger kompatiblitätsprobleme und günstiger
Allerdings würde ich doch eher zur gtx 770 raten, da weniger kompatiblitätsprobleme und günstiger

Wenn ich zwischen einer 770 GTX und einer 7970 entscheiden müsste, würde ich die 770 GTX nehmen, wegen der geringeren Leistungsaufnahme.
Ansonsten liegen beide Karten gleichauf, die 7970 dürfte gegenüber der normalen 770 minimal schneller sein, es handelt sich hierbei aber echt nur um Peanuts.
?in sachen microruckler ist Nvidia schon besser, auch wenn AMD besserungen mit 13.8 beta verspricht: AMD kontra Mikroruckler - ComputerBase

Genau wollte gerade sagen seit 13.8 Beta (der neuste) ist das doch gefixt mit den MR.
tendiere ich nun doch mehr zur HD7970
(auch wenn man da nicht wasserkühlen kann bzw nicht so einfach). 
Zwei davon und du bist der König.
ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So gute Nacht allesamt!

CF-Tests von zwei HD7970 der üblichen Magazine gibts eigentlich reichlich. Meistens sind diese halt schon etwas älter und daher mit Vorsicht zu geniessen (Treiber...).Gibt es eigentlich wo FPS Zahlen zu der HD7970 im CF? Bestenfalls noch mit Eyefinity xD ?
(habe zwar einen gefunden wo man sie einzeln getestet hat (Bf3 5760*1020 @ Ultra knapp 35 Frames) aber das war halt bloß S-GPU.)
und abends dann etwas am neuen PC Plane.Willst du denn eine Karte mit offenem Vcore?
Wenn nicht kannst du auch eine günstige HD7970 Ghz nehmen und ein AC Extreme 7970 drauf pappen. Der sollte auch "nur" dual Slot breit sein...müsste ich mal nach messen...bin aber zu faul
Damit kommste günstiger als mit der dicken Berta à la ASUS (s.o.) aber auch genau so schnell. Wie pc-nutzer auch schon geschrieben hat, müsste die XFX auch noch einen offenen Vcore haben.
2x XFX HD7970 ghz ~ 680€ XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2x AC Extreme 7970 ~80 Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
~760€
musst auch nicht unbedingt, aber trotzdem Danke
. auf den bildern sah es Halt immer sehr stark bei den Karten aus, als wären sie etwas über 2 Slots.
) euch frage: Bringt ein offener VCore viel?CF-Tests von zwei HD7970 der üblichen Magazine gibts eigentlich reichlich. Meistens sind diese halt schon etwas älter und daher mit Vorsicht zu geniessen (Treiber...).
Schau mal hier so als grober Richtwert: http://extreme.pcgameshardware.de/g...ead-faq-benchmarks-tests-148.html#post5020213
Grundsätzlich schliesse ich mich dem Tenor an: Wenn zwei GTX780 finanziell nicht tragbar sind, nimm zwei HD7970.
Die GTX770 ist sparsamer, aber für dreifaches F-HD zählt in erster Linie die Leistung. Da wärst du mit zwei Radeons imo besser beraten.
Abgesehen davon fällt der Mehrbrauch und die geringere Effizienz der HD7970 unter Wasser nicht mehr ins Gewicht.
danke den Link du mir da geteilt hast war sehr interessant
.
oder ich warte halt bis mein Weihnachtsgeld auch noch da ist
dann kann man ja schauen wie es dann ist.Nunja, wenn du halt nach belieben an der Spannung spielen kannst hast du halt mehr Möglichkeiten. Unter anderem auch Undervolting.Hallo alle![]()
Gut (muss wohl, auch wenn ich schon weider Frage) euch frage: Bringt ein offener VCore viel?
Denn zwei HD7970 Ghz sind schon ziemlich warm.
kommen eig demnächst neue Grafikkarten von AMD ? Nunja, wenn du halt nach belieben an der Spannung spielen kannst hast du halt mehr Möglichkeiten. Unter anderem auch Undervolting.
Falls du dich für Luft entscheidest, weil die Wakü dein Budget sprengt (~300€+), dann schau das du gleich ein gescheites Gehäuse nimmst wo ordendliche Lüfter (140mm oder evtl größer) rein passen. Damit kannst du gut Lüften ohne noch mehr KrachDenn zwei HD7970 Ghz sind schon ziemlich warm.
das mit der Temperatur habe ich mir irgendwie schon gedacht
)
der hat gesagt mit dem ist er Super gefahren und hatte nie was davon gehört dazu ist noch ein sehr guter Luft Durchfluss im gehäuse. -> Dem seiner wird auch nicht so so warm.Die 1500 sind Memory OC, bringt bei AMD sogut wie überhaupt nichts, wichtig ist der Coretakt, alles andere ist Bullshit und nur für Benchmarks zu gebrauchen.
Kauf dir eine normale 7970 und übertakte den kram selbst, sogut wie jede Karte (ausgenommen von einem Voltagelock) erreicht mit leichtigkeit die 1100 Coretakt, alles drüber ist von der Güte des Chips abhängig.