Nene, vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Wenn du eine Wasserkühlung oder andere Kühllösungen anstrebst, kannst du auch die XFX nehmen.
Wenn du halt Luftkühlung bevorzugst, dann Finger weg von XFX.
Bevorzugen würde ich halt erstmal Luft und dann Wasser wenn es zu warm wird.
Und halt wenn ich ne WaKü drauf schraube selber war es das halt mit der Garantie.
Macht nichts
Du hilfst mir

(bzw auch alle hier) helfen mir gerade mit Lösungsfindung
Danke erstmal für eure gute und weit reichende hilfe

(ich denke wenn ich die restlichen Komponenten zusammen habe werde ich nochmal ein Thread starten und mal in die Runde Frage was sich da dann noch verbessern lässt)
Aber denke werde zwei HD7970 GHz im CrossfireX Betrieb machen. Welche Marke und so bin ich mir zwar noch unsicher aber muss mal durch rechnen was mich eine WaKü in dem System kosten würde.
Die Club 3D 7970 RoyalAce OC GHz gefällt mir. Bzw wie vorhin schon gesagt die Saphrie radeon hd 7970 Vapor-X (Woebi von den Bildern kommt die mir sehr Hoch vor)
Das problem ist halt, dass die xfx 7970 ghz dd die günstigste 7970 ohne vcore lock ist, auf die ein full cover passt. Auf beide normale 7970 ohne vcore lock (sapphire dual-x und powercolor v3) passt kein full cover. Und alle anderen ohne lock kosten an die 400€ und sind laut
Und in der GHz Edition gibt es wohl nur die eine wo man noch ein Full Cover drauf packen kann.
Auf das laut stärke Problem habe ich nun auch in einem anderen Thread bei euch im forum gelesen.
Und ja soweit ich nun grob gesehen hab ist die Club 3D Unlocked kostet halt auch über 400 €.
Wobei wenn ein FullCover drauf geht hätte sich das auch mit der Lautstärke erledigt
Also wenn halt xfx dann mit Wakü bzw Accelator (bitte entschuldigt schreibt fehler

).
Weil wenn ich halt kein VCoreLock hätte könnte ich die auch noch leicht übertakten
Also so langsam glaube ich nerve mit meiner ganzen Fragerei

Und selbst das ich selber seit 2 Wochen Plane (und auch ahnung auf dem gebiet habe

) wird es nun immer komplizierter.