Kaufberatung Einsteiger SSD unter 80€

Kiyoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Einsteiger SSD unter 80€

Heyas!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe (:
Da ich meinen PC neu auf setzen möchte, habe ich mir gedacht ich könnte mein Win7 + die wichtigsten Programme bei dieser Gelegenheit auf eine SSD umsiedeln.
Dachte mir das man dafür keine riesige SSD braucht, weil restliche Programme und Dateien auf einer HDD gespeichert werden.
Hätte die OCZ Onyx im Blick:
Onyx 2,5" SSD 32 GB
Vllt auch eine OCZ Agility 2 oder 3. Frage mich wie hoch da der Geschwindigkeits unterschied ist und ob sich der preis unterschied lohnt.

Kiyo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Einsteiger SSD unter 80€

Ich würde dir auch zu einer Kapazität von mind. 64GB raten, sonst stößt du zu schnell an deine Grenzen und wenn du alles auslagerst ist der Vorteil zu gering. Was hast du für eine Anbindung? (Sata2/3)

Habe mir mal ein paar Bewertungen zu den Vertex Plus durchgelesen. Manche sind einfach begeistert, andere schreiben die Teile wären der größte Müll. Macht die Entscheidung jetzt natürlich irgendwie schwerer..
Vom Preis her auf jedenfall verlockend!

Ne die ist echt ok, klar nicht ganz auf dem Level der heutigen SSDs aber immer noch um längen schneller als eine herkömmliche HDD. Wenn es dich nicht stört das win7 beim Starten vielleicht 2 Sekunden mehr braucht ist sie für 55€ absolut zu empfehlen.

Hehe, ne die 2 Sekunden würden mich nicht stören (; Meinte das nur weil die wohl bei einigen ausgefallen ist und Probleme gemacht hat. Abgesehen davon scheint sie ja ein Hammer Teil zu sein (:

Ausfälle gibt es bei allen SSDs, auch die hier ständig empfohlene Crucial m4 hat auch schon bei Usern das Zeitliche gesegnet, auch meine Corsair Force 120GB ist auch Anfang des Jahres gestorben, ne danach darfst du nicht gehen. Die fällt auch nicht häufiger aus als andere SSDs.

Okay, vielen Dank! Dann werde ich mir wohl die holen.
Auf ein schnelles System~

Hallo Kiyoshi! :)
Also die Vertex Plus kann ich dir guten Gewissens weiterempfehlen.
Die Lesewerte und der damit verbundene Geschwindigkeitsschub sind top und wenn nur Win7 und deine wichtigsten Programme drauf sollen, ist sie absolut klasse und der Preis sowieso. ;)
Lediglich beim Installieren von Updates oder Programmen fällt der Unterschied zu aktuellen Modellen auf, aber setz einmal ins Verhältnis wie oft man etwas auf der SSD installiert/schreibt zu zur Lesehäufigkeit. :schief:
Wenn also Geld der entscheidende Faktor ist, kannst bedenkenlos zu dieser greifen, willst du allerdings etwas mit dem aktuellen Stand der Technik und sind ca. 80,- € noch okay für dich, wäre die o.g. m4 eine bessere Wahl.

Viel Spaß mit welcher auch immer! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück