Prozessor:
Bei aktuellen CPUs ab 3,0 Ghz und 4 Kernen sollte man keine Probleme haben mit aktuellen Spielen und auch nicht mit BF3, diese 4,5 Ghz sind ja nur dazu da um noch "flüssiger" als flüssig zu spielen, ein i5-2400 bremst das System selbst bei einer GTX 580 nicht merklich aus, ein Dual Core Prozessor von AMD wie der Phenom II X2 560 sehr wohl, weil seine Rechenleistung einfach nicht mehr die nötigen Informationen an die Grafikkarte senden kann.....je mehr Taktrate, desto schneller werden die Befehle abgearbeitet und je weniger desto langsamer arbeitet die CPU, da allerdings die neuen CPUs eine Turbofunktion haben, sollte dein PC nicht ins schwitzen kommen (derzeit)
Arbeitsspeicher:
Triple Channel gibt es nur bei Sockel 1366er Boards, die sind aber nicht wirklich interessant, weil Sandy mehr leistung bieten kann und man eh nicht mehr als 4 GB derzeit nutzt.....
höhere Taktraten als 1333 kann man schon haben, nur wirklich merken wird man es nicht und der Arbeitsspeicher wird das System bei 8 GB am wenigsten ausbremsen und wegen der aktuellen Preise empfiehlt jeder die 8 GB von
Teamgroup
Grafikkarte:
Zum Thema SLI: Zum einen sehr teuer und sehr laut, die 2 Grafikkarten machen mehr "Lärm" als nur eine Grafikkarte und die Leistungsaufnahme ist um einiges höher und das kann indirekt spürbar ins Geld gehen, nämlich bei der Stromrechnung!!! SLI verdoppelt vll. die Leistung der Grafikkarte, aber nur in synthetischen Benchmarks. Real liegt der Leistungszuwachs je nach Prozessor und Spiel bei höchstens 2-30% und man hat diese wirklich sehr nervigen Mikroruckler:
NVIDIA Mikro Ruckler....
die Pufferung, die er da anpreist ist noch nicht so gut ausgereift, die Engine hängt meist hinterher!!!
Nimm lieber eine Single GPU Grafikkarte, damit hast du mehr Spaß

Dann nimm doch eine GTX 560 Ti und vll von EVGA am besten, weil du die ohne Garantieverlust übertakten kannst
SSD:
Nimm anstatt einer 2TB lieber die 1000 GB von
Samsung, die ist schneller und nicht so ein Datensarg wie die meisten billigen 2TB Platten die nur mit 5400 U/min drehen und und EcoGreen verkauft werden, so ein Mist

Bei der SSD kommts darauf an was du alles darauf installieren willst...die Ladezeiten bei einer SSD sind erheblich geringer als bei normalen Platten....also beim Hochfahren merkt man das wirklich ausgesprochen deutlich, ich war direkt baff als ich das erste Mal einen PC hochgefahren habe mit einer SSD

....man kann natürlich auch Spiele und Anwendungen installieren die eine große Datenmenge zum Laden haben, oder einfach mehr Spiele, weil man nicht so lange warten will, im Spiel selbst bringt das allerdings keinen Vorteil

Ich rate dir zu 64 GB und erstmal nur das Betriebssystem drauf, außer du hast noch andere Vorstellungen.
Netzteil:
Sind mittlerweile erheblich Geldbeutel-freundlicher, weil sie nicht mehr bei 80% Wirkungsgrad rumgurken, sondern schon Standardmäßig 88-91% bieten.
Gehäuse:
Geschmackssache, es gibt wirklich viele gute Gehäuse mit ausreichend Kühlleistung. Da du keine WaKü installieren möchtest reicht ein Miditower.
Die HHDs sind meist vor den Frontlüftern, sollten den Airflow aber nicht so stark beieinflussen! Beachte: je mehr Gehäuselüfter, desto lauter!
Du kannst die Komponenten wild durcheinander kaufen, das spielt keine Rolle
(Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle
)