Kaufberatung DVD Laufwerk

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich weiß es gibt viele threads über diesen Titel aber naja ich brauche ein sehr schnelles und sehr leises (Schnelligkeit im Vordergrund) DVD Brenner Laufwerk :) Der Presi spielt weniger eine Rolle, aber nichts über 50 euro xD
Also welches könnt ihr mir empfehlen ?

LG, haben eh alle die gleiche geschwindigkeit...

schnell UND leise geht bei laufwerken fast gar nicht, weil die bei hohen umdrehungen meist lauter werden.

Genau einfach ein LG oder Pioneer Brenner als Bulk liegt je nach Händler und Schnittstelle um die 20 Taler. Plextor ist nicht mehr zu empfehlen da fast nur noch OEM drinne steckt, und vielel andere Gerätehersteller haben auch meist nur die Laufwerke der Grossen. Samsung kann ich persönlich zb nicht empfehlen

ich hol mir nur noch plextor, da sie selber herstellen und damals schon recht gut waren. die haben mal eine zeit lang nicht selber hergestellt, soweit ich weiß und auch gelesen hab stellen sie aber wieder selber her und sind recht hochwertig, was sich auch im preis wiederspiegelt.

Eines der letzten der 7xx Reihe war von BenQ, das 810SA was ich selbst noch besitze war so wie man auf Firmwareseiten sehen konnte ein Pioneer. Bei den BR Laufwerken sollen die ja wieder selber basteln. War ja selber längere Zeit Fan davon aber ca 30 Taler nur für den Namen das mir dann doch zuviel.

naja.. ich hatte auch ein samsung, das war schrott. jetzt geh ich lieber auf nummer sicher und gib 10€ mehr aus.

mmh ok... Also cih ahbe ein LG naja ist ganz schenll aber sher laut undzwar schlecht gedämpftes gehäuse... und ein sony das ist fats genauso schnell und ziemlich leise...

Zurück