Kaufberatung Drucker

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend, liebes Forum.

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir nun Endlich einen Drucker zulegen, da ich schon in vielen Situationen einen benötigt habe aber keinen hatte. Das Problem will ich nun endlich aus der Welt schaffen und mir einen Zulegen.

Der Drucker sollte folgende funktionen/können haben.
Scanner,kopierer,Drucker in einem wäre super.
Es sollte qualitativ schon etwas Hochwertig sein bzw soll es einfach Qualität sein und kein billig schrott.

Ich weiß leider auch nicht was besser ist laser oder nicht deswegen bin ich ja hier.:)
Ich Drucke aber nicht viel, also höchsten im Monat 10-20 Seiten.

Preislich sollte sich das ganze bei 40-70 Euro einspielen.

ich hoffe ihr könnt mir paar schöne dinger zeigen.

Ich würde ja gerne den MG6350 empfehlen aber der sprengt deinen Preisrahmen leider. Der hat Lan / W-Lan um ihn als Netzwerkdrucker für alle Computer, Smartphones im Haushalt zu nutzen.
Jedoch gibt es bei Canon auch noch günstigere Modelle den Canon PIXMA MG5450 und den PIXMA MG5350 leider auch beide über 100€.

Der einzige der noch an deinen Preisvorstellungen "kratzt" wäre der Canon Pixma MG4250 All-in-one Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör (knapp 80€ aber auch mit W-Lan)

Erfahrung habe ich aber nur mit dem erstgenannten MG6350 der druckt dank extra Graupatrone sehr gute Fotos aus, der Scanner ist sehr schnell, das einzige Manko an dem sind die recht oft auftretenden Zwangspausen
wenn der Drucker meint er müsste den Druckkopf reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem HP Photosmart 6510 sehr zufrieden. Mit Touchscreen, Wlan usw...
Mit HP stehe ich auf Kriegsfuss. Fall über Fall und Ärger über Ärger.

Dem Canon kann ich bzgl. Druckqualität zustimmen. Mit nicht so hochwertigem Fotodruck ist aber auch Brother (mit WLAN) eine Alternative (vllt. inzwischen besser geworden).
Wenn man auf Farbe verzichten kann, sind Laserdrucker zu bevorzugen. Farblaser sind ausserhalb deines Budget.

Dem Canon kann ich bzgl. Druckqualität zustimmen. Mit nicht so hochwertigem Fotodruck ist aber auch Brother (mit WLAN) eine Alternative (vllt. inzwischen besser geworden).
Wenn man auf Farbe verzichten kann, sind Laserdrucker zu bevorzugen. Farblaser sind ausserhalb deines Budget.

Habe mit brother auch gute erfahrungen gemacht. Haben ein guten Farblaser drucker hier, der läuft natürlich einwandfrei. Ob die kleineren Geschwister auch so gut kann ich dir aber leider nicht sagen.

Zurück