[Kaufberatung] DLan Adapter

Ich denke das beide verlinkten nicht schlecht sind. Ich bin jedoch kein Freund davon.

Mal was grundsätzliches zum D-Lan:
Sind alle Steckdosen wo die Adapter reinkommen und der Router angesteckt ist auf einer (Strom)-Phase?
 
Leider habe ich das Problem das kein LAN möglich ist (zumindest bin ich nicht der der das entscheiden kann (Schüler))
Wlan ac mag ich aber nicht alleine nutzen, will wlan und dlan gleichzeitig nutzen!

Aber wie stellt man das mit der Phase fest? Es ist aber eher das Problem das ein fi Schalter auf der einen Seite ist und auf der anderen keiner!
 
Ja, ein lan kabel ist echt besser... - gibt es nicht auch sehr flache lankabel? oder sind die schlecht?
 
Meistens sind Flachkabel gänzlich ungeschirmt (UTP).
Wobei das bei geringen Kabellängen (z.B. 10 Meter) nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Das hier ist sogar geschirmt (jedenfalls sagt das die Titelbeschreibung, weiter unten steht ungeschirmt :ugly: : http://www.amazon.de/Patchkabel-Net...qid=1388220826&sr=8-1&keywords=flachkabel+lan

Dann hatte ich ja sogar recht. ;) In der Überschrift steht allerdings ebenfalls "foiled twisted pair", was eine gewisse Abschirmung erfüllen würde!
 
Also ich will nicht beides Gleichzeitig an einem PC benutzen, aber ich brauche LAN Geschwindigkeit!
 
Also ich will nicht beides Gleichzeitig an einem PC benutzen, aber ich brauche LAN Geschwindigkeit!

Dann würden wir ja von Gigabit sprechen. Auch die theoretischen Werte (mit denen geworben wird) sind mit arger Vorsicht zu genießen. Tatsächlich wird die Geschwindigkeit eher halb so hoch oder deutlich schlechter, je nach Komplexität deines Stromnetzes, ausfallen.
 
Danke, ich werde erstmal bei meinen Devolo 500er bleiben! Und mal schauen was die Zukunft bringt...
 
Hm, 2-3 Wände + 5 Meter... Das geht noch aber geht nicht der ping höher?
- Beides Gleichzeitig also WLAN und DLAN nutzen geht das geht doch nicht wirklich gut, oder?
 
Hm, 2-3 Wände + 5 Meter... Das geht noch aber geht nicht der ping höher?
- Beides Gleichzeitig also WLAN und DLAN nutzen geht das geht doch nicht wirklich gut, oder?

Der Ping ist nicht das Problem, denn der ist faktisch über DLAN schlechter. ;) Aber ob noch viel Durchsatz beim AC-Standard übrig bleibt, ist fraglich. Die Datenrate geht da bereits nach wenigen Störungen in den Geschwindigkeitskeller.
 
Leider habe ich das Problem das kein LAN möglich ist (zumindest bin ich nicht der der das entscheiden kann (Schüler))
Wlan ac mag ich aber nicht alleine nutzen, will wlan und dlan gleichzeitig nutzen!

Aber wie stellt man das mit der Phase fest? Es ist aber eher das Problem das ein fi Schalter auf der einen Seite ist und auf der anderen keiner!

Sorry das ich mich erst jetzt melde, Weihnachten und so..

Ich bin zwar kein Elektriker, aber soviel ich weiß hat die Phase nichts mit dem fi zu tun. (Wir haben 4 phasen und 2 fi, eine Phase und ein fi allerdings abseits in der Garage). Eventuell fragst du mal beim Elektriker nach was ein Phasenabgleich kostet, ist soweit ich weiß ganz wenig Aufwand und man merkts deutlich in der Geschwindigkeit.
 
Bei vielen dlan Adapter muss man nicht mehr auf die Phase achten. Sie laufen phasenübergreifend...
Einfach mal in produktbeschreibungen und Bedienungsanleitungen lesen, da sollte sowas drinstehen...

Gruß
 
Zurück