Kaufberatung der Spieziellen Art

Ebrithil

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo PCGH-X Community,
Ich wollte meine HD5770 gegen eine neue Grafikkarte
austauschen weis aber noch nicht gegen welche.
Ich Spiele auf 1920x1080.
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
RAM: 4GB Kingston HyperX
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
NT: Corsair 650TX

Mein Budget liegt bei ca 225-250€.
Meine Anforderungen sind wie in der Überschrift bereits angedeutet recht
"speziell":schief:. Undzwar sollte die Grafikkarte schnell sein allerdings auch laut.
Das klingt villeicht komisch aber das is son "Tick:ugly:" von mir und meinen Kumpels das wir auf einer Lan immer den Lautesten PC haben wollen:devil:.

Naja hoffe ihr könnt mich gut beraten.

Lg
Ebrithil

Dafür brauchst du keine laute Graka, steck dir doch einfach nen Delta oder Papst lüfter mit >6000rpm ins Gehäuse, den du nur bei dem anwerfen musst und es sonst recht leise hast.
Dazu dann halt noch ne leise und günstige Graka.^^

erstmal danke für die flotte antwort (ich liebe dieses Forum ;)),
ja die Fermi's sind ja inzwischen berüchtigt für ihre lautstärke ich war nur nicht
sicher ob das der wahrheit entspricht oder ob das eventuell "Silent-Freaks" sagen.
Ich würde mich selbst als 100% Lautstärkeunempfindlich bezeichnen :P
noch ne frage is die ati hd5870 besser als die gtx470?

Edit:
@kress soll die lautstärke ist natürlich nur nettes beiwerk, hauptsächlich gehts mir um die spieleleistung.

5870 und GTX 470 sind im nahezu gleich schnell. Die Unterschiede liegen eher im Detailbereich. ATI verbraucht ein bisschen weniger, gibt mehr alternative Lüfter die leiser sind. Mal ist die ATI flotter, mal die nVidia... gehoppt wie gedoppt.

Also ob jetzt die 5870 oder die 470 schneller ist, das kommt auf das Spiel an mal ist die eine vorne mal die andere. Also lauter ist 100% die 470 besonders wenn du mit dem MSI Afterburner den Takt und die Spannung erhöst dann denkst du neben dir startet ein Düsenjäger das ist echt kein Scherz, weiß ich aus Erfahrung habe nämlich die besagte Karte. Hir hast du ein Video das du weißt auf was du dich da einlässt mit der Lautstärke:
YouTube - MSI GTX 470 NOISE (laut)

In den Preisrahmen passt ganz gut die HD 6850 / 6870. Ich habe hier noch einen 120er Lüfter aus einem Dell - Netzteil, ungeregelt auf 12 V nicht zu ertragen aber damit kann man 2 Tische weiter noch Seiten umblättern

also 1. denke ich nicht das die grafikkarte im normalen spielebetrieb so laut wird wie im Video
und 2. wäre der streit auf der nächsten lan mit soner lautstärke überflüssig xD
ich weis aber nich so recht mit amd, ich hab ja imho ne ati karte aber es stört mit teilweise dann doch das ich kein PhysX nutzen kann. Es gibt zarw net sooo viele spiele dies nutzen,
aber bei Mafia 2 hats mich doch gestört.

GTX 470 oder noch heavyer GTX 480, dann durchbricht dein PC die Schallmauer ;-) Natürlich ist die 470 nicht konstant so laut, kann man ja auch selber drosseln. Wenn man sie aber vor dem zocken mit Afterburner auf 100% Lüfterdrehzahl einstellt, kann man sogar Mario 2D mit voller Lautstärke geniessen ;-)

GTX 470 oder noch heavyer GTX 480, dann durchbricht dein PC die Schallmauer ;-) Natürlich ist die 470 nicht konstant so laut, kann man ja auch selber drosseln. Wenn man sie aber vor dem zocken mit Afterburner auf 100% Lüfterdrehzahl einstellt, kann man sogar Mario 2D mit voller Lautstärke geniessen ;-)

Genau : einfach den Graka Lüfter schneller drehen lassen.....

Noch heftiger asus Matrix mit 100% lüfterspeed macht die 22sone doppelt so viel wie ne gtx 480@100%
sonst bist du mit der gtx 470 gut beraten.

Noch heftiger asus Matrix mit 100% lüfterspeed macht die 22sone doppelt so viel wie ne gtx 480@100%
sonst bist du mit der gtx 470 gut beraten.

Nein in erster Linie will ich ne gute Grafikkarte zum zocken :P
aber die Lautstärke steht ganz klar an 2. stelle. Der papst Lüfter ist da zwar klasse aber auch mit 44,90 zu teuer (bin erst 14).

Bei der Lautstärke ist und bleibt wohl die Geforce FX das Nonplusultra :-) Aber die GTX 470/480 im Referenzdesign kommen bei 100% Drehzahl ziemlich nahe ran ;-) Zudem sind es starke Karten. Oder aber du wartest die 500-er ab, die noch in diesem Monat vorgestellt werden.

Naja, muss ja nicht die 580-er sein, da reicht wohl auch schon ne 560 oder 570. Wobei: es steht noch gar nicht fest, dass diese Karten noch in diesem Jahr in grosser Stückzahl verfügbar sind. Alternativ kannst du ja auch ne 460 OC mit Direct Heat Exhaust Kühler nehmen, die machen auch schön Lärm, verbrauchen aber weniger Strom und haben trotzdem ne gute Leistung.

Zurück