Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

Ramon94

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

Abend Forum Mitglieder,
(ich weiß ich habe schon mal ein Thema darüber erstellt habe, aber ich bin einfach Schuld, dass mir falsche antworten gegeben werden.

Meine Frage:

Möchte bei meinem System den CPU verbessern. Ich möchte NICHT übertakten und der Preis kann so um die 400Euro sein.(+Kühler, nicht mit Preis einbezogen) Empfehlt ihr mir lieber ein Gamer PC(Nur für's Zocken) mit einem Intel Core oder Intel Xeon (wie Spiele für Arma 3)

Wichtige Infos:

momentaner CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1075 ist an dem ASRock 870 Extreme3 befestigt
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 770 / MSI
Netzteil: Thermaltake SPS-630MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (630 Watt, ATX 2.3) Modellnummer: 713157529909 (falls das Netzteil von euch vorgeschlagen CPU's und Mainboards nicht reicht. einfach eins Empfehlen, danke!)
RAM: 8GB aber ich weiß das ich bessere brauche (= 1x4 - 2x2 ) da bin ich aber schon auf Suche.
1xHDD 465GB Speicher

unnötig aber vielleicht wichtig für einige: 3 Lüfter(einer vorne;einer hinten;einer an der Seite). Der PC wird sehr gut gekühlt! Das soll mit dem neuen CPU auch so bleiben :) Der Lüfter darf maximal 165mm hoch sein. Würde mir aber den: Beuiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler bestellen wenn der in Ordnung ist

Ich hoffe es bleiben keine Fragen übrig!:) Falls doch stellt sie mir gerne aber ich bin leider kein Allwissender in diesem Gebiet und in Komma Setzung:PP
 
AW: Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

Warum den 4770 / 4790 wo es doch auch den Xeon mit IGPU gäbe. Entweder diesen Xeon oder den 1231 V3 + Gigabyte H97 Board. Als Kühler wäre dafür ein EKL Brocken Eco mehr als ausreichend. Lüfter in Front und Heck ist ok, der im Seitenteil kann sehr leicht störend sein. Bei dem NT bin ich zwiespältig, für mich persönlich wäre es ein Fall für die Tonne bei dem was Thermaltake für gewöhnlich abliefert
 
Verdammt, den Xeon mit iGPU hab ich vergessen.

Jap, ein Brocken Eco wäre ne gute Wahl.

Das Netzteil ist immerhin kein CWT-Schinken.
 
AW: Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

Ohne übertakten empfiehlt sich eindeutig der von meinen Vorrednern schon genannte Xeon E3 1231v3, alles andere ist unfug. Dazu reicht auch ein Board mit B85 Chipsatz. Da landest du bei etwa 270Euro.
 
AW: Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

du warst so schlau :D du hast in einem Fall den gleichen Prozessor vorgschalgen wie ich :D :)
 
AW: Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

Ohne übertakten empfiehlt sich eindeutig der von meinen Vorrednern schon genannte Xeon E3 1231v3, alles andere ist unfug. Dazu reicht auch ein Board mit B85 Chipsatz. Da landest du bei etwa 270Euro.


Ok. Ich merke schon viele Tendieren zum Intel Xeon.
 
AW: Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

Wie wäre den der Intel Core 4790? Wäre der besser für Arma, generell für Games oder lohnt sich der Intel Xeon E3 1231v3 ?
 
AW: Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

Der 4790 ist auch nicht so prall, dann kann man gleich nen 4790k kaufen mit nem Z97er Board und steckt noch schnellen RAM rein. Da hat man mehr davon also von nem 4790er. Der 4790er mit seinen 200MHz mehr als ein Xeon ist der größte Mißgriff, denn man sich in einen PC derzeit einbauen kann. Wenn man eh nicht vor hat zu übertakten würde auch schon ein Asrock Z97 Killer reichen. das ist nen 100€ Brett und man bekommt 22,5€ Cashbackbonus. Auf den i7 4790k kommt nen Himalaya2, Brocken2 oder Macho drauf für 10€ Aufpreis zu nem Brocken Eco der auf nen Xeon1231er käme und fertig ist die Laube. Macht summa sumarum für 600MHz mehr ~90€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - CPU, Netzteil, RAM, CPU Kühler - Hauptsächlich CPU

du warst so schlau :D du hast in einem Fall den gleichen Prozessor vorgschalgen wie ich :D :)

Beim lesen dieses Satzes musste ich schmunzeln, aber ich verrate mal nicht warum! Jedenfalls wollte ich es noch einmal auf den Punkt bringen und damit deine Meinung in dem Fall bestätigen!
 
Zurück