Kaufberatung: CPU-Lüfter

babbel512

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung: CPU-Lüfter

Hallo zusammen.
Würde gerne den CPU-Lüfter meines AMD x4 955 BE boxed ersetzen, da dieser - wie bekannt- ziemlich lärmt. Finde den Mugen 2 sehr interessant, aber mache mir tierische Sorgen, dass dieser nicht auf mein Board bzw. dass alles in mein kleines Gehäuse passt.

Board: Asus M4A79XTD Evo
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Habs versucht zu messen, aber kanns mir einfach nicht vorstellen, wie das passen könnte. Hat jemand vielleicht ne ähnliche Konfiguration oder einen kleineren CPU-Kühler in der Empfehlung?
Besten Dank im Voraus

AW: Kaufberatung: CPU-Lüfter

Hi

Hab mir den hier CNPS10X Performa gekauft.
In meinem Asgard passt er bestens rein. Mein Intel Core i5 750 geht selbst bei nur halber Drehzahl (800 1/min) wenn Prime läuft nie über 53 Grad.
Selbst passiv geht er nie über 80 Grad in Prime.
Bin echt begeistert.

Wär mein Tipp für dich. Der Passt auf jeden Fall

Der Mugen 2 passt da rein, kannst du also nehmen, weil der ist echt P/L-mäßig sowas von :wow:

Wenn der Mugen 2 past wie adivans meinte dann wäre das auch mein erste Wahl. Neu für ~32€ und gebraucht bei Ebay für ~24€ (inklusive Versand). Besser gehts eigentlich nicht. Falls du nicht viel am PC machst und in Erwägung ziehst in zu ersteigern dann achte drauf dass Wärmeleitpaste beim Angebot dabei ist.

Willsat du den Kühler nur zum leise machen oder zum übertakten?
Zum übertakten ist der Mugen ganz klar eine Empfehlung, zum beruhigen reicht ein Cooler Master HYper TX3 oder ein Xigmatek Loki!

ich möchte den nur zum leiser machen, übertakten ist für meine nutzungszwecke nicht nötig. was ist den mit dem Scythe Rasetsu? der ist bissl kleiner.

Nimm den schon empfohlenen Coolermaster Hyper TX3. Leiser als der Boxed ist er allemal, dazu noch günstig und passt problemlos in dein Case:daumen:

Gruß

ok, wenn ihr sagt, der passt darein, dann glaub ich das. Hab mir den Mugen 2 bestellt und werd am wochenende mal mein glück versuchen

besten dank

Das könnte verdammt eng werden :x
Mein Chieftec ist 20cm breit und da hat der Mugen 2 grade mal knappe 2cm zur Wand.

Das Xigmatek ist ist 18,5cm breit ... ich drücke dir die Daumen :)

Habe mir den Mugen 2 gekauft und gestern eingebaut. Einbau war eigentlich gar nicht so schwierig, war eben nur ne fummelige Angelegenheit. Passt auf jeden Fall, bis zur Gehäusetüre sind noch paar mm platz. Habe beim Anschalten des Computers zuerst gedacht, er wäre kaputt, so wenig geräuschkulisse war ich nicht gewonnt. Tolles Teil, besten dank an eucht!:daumen:

Zurück