(Kaufberatung) Cpu-Kühler für AMD Phenom II X4 955

AE-K

Schraubenverwechsler(in)
(Kaufberatung) Cpu-Kühler für AMD Phenom II X4 955

Hallo liebe Community

ich baue mir gerade einen 500€ Rechner zusammen mit folgenden Konfigurationen :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 136,46 €
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express 134,16 €
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 78,37 €
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold 76,64 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,21 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 42,74 €
Netzteil 0€
________________________________________________

macht 487,58€ bei Hardwareversand.de

Als Gehäuse verwende ich ein A+ Monolize II da dieser im keller nur vor sich hin gammelt und ich nichts für ein gehäuse ausgeben möchte.

Nun zur eigentlichen Beratung ich suche noch einen Passenden Cpu-Kühler für ungefähr 30 € der aber auch so gut ist das ich den Phenom II 955 noch übertakten kann.

Das zweite Problem ist die enge im Aplus Gehäuse in dem ist noch ein 220mm Lüfter an der seite vorhanden und diesen würde ich diesen noch weiter verwenden. :D

Danke fürs Lesen
mfg AE-K



 
AW: (Kaufberatung) Cpu-Kühler für AMD Phenom II X4 955

Der Mugen 2 : Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Ist ein sehr guter Kühler, und eignet sich gut zum übertakten, bleibt nur die Frage ob er ins Gehäuse passt...
Der Alpenföhn Gross Clockner ist auch noch gut und im Budget : EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

mfg shoon
 
AW: (Kaufberatung) Cpu-Kühler für AMD Phenom II X4 955

Ich würde eher zum Mugen 2 Revision B raten, da der deutlich leistungsfähiger ist, das der Groß Clock´ner. Außerdem ist beim ELK der Lüfter ziemlich laut. Ich hab den Standardlüfter bei mir weggeworfen und dafür einen Scythe S-Flex montiert und gedrosselt.

Beim Mugen 2 ist schon ein guter Lüfter dabei, der dreht aber ohne Regelung ziemlich laut auf. Daher entweder an eine Lüftersteuerung anschließen, oder übers Mainboard regeln, sonst ist auch der Mugen mit seinem Slip Stream nervig laut.

Endlich meine zweihundertste Antwort :banane:

Noch neben bei bemerkt: :pcghrockt:
 
Zurück