Kaufberatung: BX2450 vs. W2363D

gurkerich

Kabelverknoter(in)
Also ich möchte gerne einen neuen Monitor denn mein alter Samsung 931BF (19'' / 4:3) wird mir langsam zu klein!

zur Auswahl stehen :

- Samsung SyncMaster BX2450 ( 24'' | 2ms | Full HD 16:9 | € 207,84)

- LG Flatron W2363D (23'' | 5ms | Full HD 16:9 | 120Hz | € 229,00)

Meint ihr der LG würde sich lohnen? (5ms, zu wenig? unterschied 23'' zu 24''? design?) meine GPU müsste 3D Vision mitmachen! (GTX 470)
Wenn der samsung 120Hz bei ähnlichem preis hätte, würde mir die entscheidung nicht so schwer fallen! :D

Ich würde LED Backlite dem 120Hz Monitor vorziehen. Auch wenn in einigen Sachen 120Hz sinnvoll ist (zB 3D), ist LED bei der Wiedergabe der Farben besser ;).

denn bx2450 habe ich selbst wie einige User hier auch und ich/wir sind sehr zufrieden mit dem Monitor. Klare kaufempfehlung!

Die Lichthöfe sind bei der LED Technik nicht so stark wie bei der normalen Beleuchtung.

Ok Vielen dank! Der Samsung gefällt mir von den Daten und vom Design auch viel besser und bis jetzt habe ich hier auch nur gutes gelesen! Und wie ich an meinem TV merke benutze ich 3D mittlerweile gar nicht mehr aufgrund mangelnder Filme!
BX2450 ich komme!! :D

Der BX2450 ist einer der besten Monitore zum zocken, schlieren frei. Nur ein User hat sich mal beklagt das er schlieren würde aber das war echt nur einer und hier haben ihn so viele, ich auch, von daher machst du mit ihm nix falsch. Besonders wenn man bedenkt das der nur noch ca. 205€ kostet ich habe noch 270€ bezahlt vor einem halben Jahr.

Also ich habe den Monitor jetzt bei Mindfactory bestellt!
Ich habe gehört das die standart Einstellungen nicht optimal sind deshalb würden mich eure stark Interessieren!
Und wie schließe ich den Monitor am besten an? (mini-HDMI-->HDMI) oder (DVI-->HDMI) oder (DVI-->VGA)

Da ist dein DVI zu HDMI Kabel dabei, das ist super und kannst du nehmen. Mit den Einstellungen ist so ne Sache da hat jeder ein anderes Farb und Helligkeitsempfinden. Aber stimmt schon die Standard Einstellungen sind eigentlich für den Fisch. Der Monitor hat auch ein paar Auto Einstellungen für Kontrast, Farbe.........und sogar für die Reaktionszeit. Du wirst dich wundern wie viele Möglichkeiten der Monitor besitzt das habe ich so ein noch nirgends gesehen. Probiere halt ein wenig rum, nimm dir Zeit dazu!

Schau mal hier rein Klick im Post #286 stehen die Einstellungen von Serafen. Mit denen habe ich auf anhieb nen sehr gutes Bild gehabt, dann noch bischen was an deine Bedürfnisse anpassen und es passt:daumen:.

Am Anfang des Threads stehen auch noch ein paar Einstellungen, einfach mal nen bischen durchstöbern;).

So Monitor ist gerade eben eingetroffen und WOW :D ein riesen Teil im vergleich zu meinem alten 19zoll! Pixelfehler konnte ich keine erkennen und mit den Einstellungen von serafen fahre ich ganz gut! Also Vielen Lieben Dank an alle die mir zu diesem Moni geraten haben! :D

Zurück