• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Budget 500 Euro

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

wollte mir einen eigenen PC zusammenstellen.
zu meinen alten PC http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/222245-295-gtx-tausch.html.

Hab noch ein 350W und ein 400W Netzteil rumliegen ein Gehäuse ( Thermaltake Soprano) und SlipStream Lüfter.
So 400-500 Euro wollte ich ausgeben

Core i5- 3450 ~ 170 Euro
Mainboard ~ 100 Euro
RAM ~50 Euro
Grafikkarte ~150 Euro
CPU Kühler Noctua Low Profil

Reicht das Netzteil ?--laut meinen Berechnung ja ...

Wenn dein BeQuiet etwas mehr Dampf hat wie das Cougar, paßt der Verschlag ja da man auch den Brenner weglassen kann womit man ca 65 Taler gespart hätte

Autsch überlesen. Man könnte ja das Gehäuse für den Übergang nutzen wie auch das Netzteil. Was die HD 6870 angeht, da müßte man wissen ob das Netzteil 2 x 6 Pin PCIe Stecker besitzt

Der 2500k wäre die alte Garde, wenn man auf PCie 3.0 und DDR3 1600 Support verzichten kann könnte man drauf einsteigen ( obwohl ca 20W Mehrverbrauch ). Würde aber nur Sinn machen wenn man übertakten will, und würde ein paar taler mehr kosten da man ein Z 77 Board bräuchte. Normalerweise sollte der 3450 aber reichen

Der Kühler wäre völlig übertrieben für die CPU, der EKL Sella würde da völlig reichen. Bei der Grafik wäre di eSapphire mein Favorit und bei dem RAM würde ich die Low Profile Modelle nehmen ( kann man so jetzt nicht shen welche du meinst )

Nimm kein Z77 Board wenn du keine k CPU hast, oder willst du später noch wechseln?

Sonst nimm ein AsRock H77 ist nen Tick günstiger und bringt dir das gleiche, nur kein OC.

Den Noctua bekomm ich vom Kollegen :P .. der hat sie auf seinen hitzigen 920 :D
Hehe den Low Profile hab ich ausgewählt.

Wenn das So ist kann ich ach die 10 Euro mehr bezahlen für den 2500K CPU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler preiswert ist, meinetwegen:lol:. Da kein Link kann ich ja nix sehen:ugly:. Wenn man die Turbostufen ausreizen will sowie etwas OC per BLK kann man das Z 77 nehmen. Die Entscheidung mußt du treffen

Für FullHD reicht im Moment 1GB VRAM gut aus. Für höhere Auflösungen, oder falls Du aufwändige Texturpacks installieren willst oder Downsampling vorhast, sind 2 GB VRAM aber von Vorteil.

Zurück