Kaufberatung:Boxenset zum Musikhören in meinem Zimmer, max. 350€

minikiwi1206

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung:Boxenset zum Musikhören in meinem Zimmer, max. 350€

Hey ,

ich wünsche mir zu meinem Geburtstag nen guten Boxenset, dass ich einfach an ipod/laptop anschließen kann.Vor allem ist es mir wichtig,dass es ein Surroundsystem mit vielen kleinen Satellitenboxen ist.So kann ich die Musik von allen Zimmerecken klingen lassen.Je mehr kleine Lautsprecher,desto besser ^^.

Schmerzgrenze wär 350 €,pero Amazon,etc... oder in Berlin zu kaufen.

anna.

AW: Kaufberatung:Boxenset zum Musikhören in meinem Zimmer, max. 350€

Stock nochmal um 70€ auf, und gönne dir das Bluesky Exo² 2.1 system. für 419€ ideal zum Musik hören.

"je mehr kleine lautsprecher, desto besser" stimmt nicht, das genaue gegenteil ist der fall. Je mehr, desto schlechter der Klang^^
Und für Musik macht mehr als Stereo keinen Sinn

Edit: Wenns wirklich nicht geht, würd ich mir zumindest für 2x 199€ ein Paar Adam A3x anschaun, sofern es dir nicht so sehr auf Tiefbass ankommt.

Welche Musik hörst du denn so?

logitech z reihe oder was von teufel. is ja in berlin!

Oh gott perron1 bitte... Logitech ist der größte Mist den du kaufen kannst. Von Teufel würde ich auch abraten, nicht so schlimm wie Logitech, aber wirklich dolle sind die auch nicht.

Das von Darkseth Vorgeschlagene Bluesky ist sehr gut!

hey darkseth,

tut mir leid,ich hatte mir immer vorgestellt,dass mehr lautsprecher zu haben besser ist :/.Es ist einfach genial die Musik von allen ecken zu hören,hatte ich in meiner alten wohnung,aber die lautsprecher gehörten leider nicht mir.

Ich höre meistens Jazz,Bossanova und auch manchmal gönn ich mir oldschool dubstep,dnb.

Naja Musik wird immer Stereo aufgenommen, von daher hat man mit Stereo auch die beste Qualität.
Gerade bei Jazz und sowas, wird man deutliche Unterschiede zwischen 0815 Boxen und guten Boxen hören.
Wenn du die möglichkeit hast, könntest du ja auch mal in ein Hifi Geschäft gehen (Saturn/MediaMarkt und co. sind keine Hifi Geschäfte ;) ) und dort mal ein paar Systeme Probehören.

Alternativ könntest du auch bei thomann.de bestellen, dort hast du die möglichkeit die Boxen Probe zuhören und bei nichtgefallen zurück zuschicken. So könntest du z.B. mal 2 Systeme bestellen und gegeneinander Probehören. Könntest auch mal Brüllwürfel von Logitech gegen z.B: das Bluesky antreten lassen.

Naja Musik wird immer Stereo aufgenommen, von daher hat man mit Stereo auch die beste Qualität.

Das liegt eher daran, dass man hierbei ein z.B. 400€ Stereo system mit 2 Lautsprechern mit einem 400€ 5.1 System mit 5 lautsprechern + 1 subwoofer vergleicht.
Wenn du hierbei das Budget entsprechend verteilst, kannst du dir vorstellen, wie teuer (bzw wie viel Wert) ein einziger Lautsprecher hat.
Aus 2 Lautsprechern für 400€ kommt zwar nur aus 2 richtigungen die Musik, dafür in weit hörerer Qualität.

Kann deinen Gedanken, dass Musik aus allen richtungen besser ist, aber natürlich nachvollziehen ;)

Wobei man bei guten Stereo-Lautsprechern eh nicht wirklich merkt, dass da nix von hinten kommt (zumindest was Musik angeht) :-P

Allerdings sind Laptop und Ipod auch nicht unbedingt die optimalsten Ausgabegeräte.

Ach jenachdem welcher iPod das ist, klingt das gar nicht mal so schlecht.
Und bei nem Laptop kann man sich auch noch später nen externen D/A Wandler gönnen ;)

@Diavel
Nur mal so aus reinem Interesse, wie kann man am das Signal des IPODs digital abgreifen, außer mit dem Algorythm Solo und dem Fostex HP-P1?

Leider eben nur mit diesen Geräten. Mag auch noch 1-2 andere Docks geben die das digital können.

Sonst eben mit nem Apple TV und Airplay. Da wird unkomprimiert über WLAN übertragen und der Apple TV hat nen Toslink Out.

Sonst halt noch über alle möglichen Jailbreak Tools z.B. an nen Fritz Box Repeater oder irgendwelche anderen DLNA Geräte.

Normalen, digitalen digital Out z.B. für nen Fiio E17 kann sonst wohl nur das iPad.

Grüße

Danke für die Erklärung,
aber AirPlay, bzw. generell per WLAN fällt weg, das kann der Classic leider nicht...

Nein, Status im Moment:
Battery Charging - partial und auch noch kein Dual Boot

aber das soll ja auch nicht in einer Hilfe für mich ausarten :D

Zurück