Kaufberatung Bose-lifestyle 510

GamerEistee

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi community,
ein Freund von mir wollte sich letztens das Bose-lifestyle 510 Heimkinosystem kaufen,doch ich bin der Meinung,dass solche kleinen Würfel eine miese Soundqualität haben,welche den mächtigen Preis in keinster Weise rechtfertigen.
Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen und ambesten zu alternativen,kennt ihr syteme mit recht kleinen boxxen,welche eine gute qualität bieten?

-ich selbst nutze das "Jamo S 606 HCS 3 Lautsprechersystem (810 Watt) dark apple" System,mit welchen ich überaus zufrieden bin.

danke,bye

Systeme mit kleinen Boxen sind als Fertiglösungen oft so ein Müll wie Bose oder Teufel.

Wie groß darf es denn werden? Am besten wäre, wenn er sich selbst anmeldet und nen Grundriss vom Raum samt ein paar Fotos, seinen Budgetwunsch, etc. postet.

Budget wäre wichtig, zudem ob er auch selbst Hand anlegen will. Kleine Boxen sind nämlich nicht automatisch schlecht - sie müssen wie alle anderen Boxen auch nur gut gemacht sein!

Bose ist per se nicht schlecht. Die haben nur eine miese Preis/Leistung, sprich: Wenn du dich umschaust bekommst du für's gleiche Geld mehr geboten.
Ist ja nicht so wie bei Beats, wo du für viel Kohle nen schlechten Sound geboten kriegst.

Bose ist per se nicht schlecht. Die haben nur eine miese Preis/Leistung, sprich: Wenn du dich umschaust bekommst du für's gleiche Geld mehr geboten.
Ist ja nicht so wie bei Beats, wo du für viel Kohle nen schlechten Sound geboten kriegst.

Du wiedersprichst dir da grade selbst. BEats sind auch nicht per se schlecht, sondern haben halt ein unfassbar mieses P/L.

@Topic: Grade im Selbstbaubereich bekommt man sehr gute Bausätze für sehr kleine Lautsprecher.

Sagen wir es so: Der Schritt von den S606 auf ein Lifestyle 510 ist in etwa gleichzusetzen mit dem atomaren Bombadement in die Steinzeit der Schallwandlung. Und dabei ist schon betrachtet, dass die S606 auch nicht gerade Bombe sind ;).

Zurück