kaufberatung board+cpu+speicher

jackyulm30

Kabelverknoter(in)
hallo

da ich mich in letzter zeit kaum um hardware gekümmert habe gestehe ich das ich grad wenig ahnung habe wenn es um hardware geht.

ich brauch ein zuverlässiges board das mindestens die nächsten 2 jahre sein dienst verrichten muß.
sata usb3.0 sollte es auf jedenfall habe.
zur zeit habe ich eine graka gtx470 und noch ne gtx260.
ich hab mal gelesen das die 260er als physix eingesetzt werden kann.
ein board das das unterstützen würde wäre bestimmt ganz gut. natürlich nur wenn es sinn macht.
passender guter arbeitsspeicher mit min 8gb würde ich noch brauchen und eine cpu natürlich. sollte auf jedenfall ein spieler pc werden. daher auch zum oc gut geeignet sein.
sockel wäre egal. an cpu dachte ich so an i860 oder i930

wie gesagt ich siche ein gutes natürlich auch preiswertes system. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß jack

ich würde ehrlich gesagt auf den sockel 1155 warten, also auf den sandybridge. man kann dich dann anfang nächsten jahres besser beraten,
wenn die neue hardware auf dem markt ist. würde jetzt kein geld mehr für sockel 1156 oder 1366 ausgeben.

sandybridge soll Quartal 1 / 2011 erscheinen, da lohnt es sich bischen zu warten.
weil sandybridge auch schneller sein wird, als die jetzigen 1156 lynnfield und 1366 bloomfield cpus.

sata usb3.0 sollte es auf jedenfall habe.

passender guter arbeitsspeicher mit min 8gb würde ich noch brauchen und eine cpu natürlich.

sollte auf jedenfall ein spieler pc werden. daher auch zum oc gut geeignet sein.

sockel wäre egal.

wie gesagt ich siche ein gutes natürlich auch preiswertes system.

gruß jack

Wie siehts mit einem AM3 System aus? Das vereint das meiste was du genannt hast ;).

Die meisten AM3 Boards haben USB3.0/Sata3 (zb Asrock Extreme3 870), sind zu dem auch sehr günstig
(was auch für die Phenom II CPUs gilt) und verwenden Dualchannel, was den 8GB zu Gute kommen würde.

Mit einer anständigen Kühlung (zB Mugen 2) hat man auch noch gute OC-Reserven ;)

Zurück