Kaufberatung BlueRay Player

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bräuchte mal eine kleine Kaufberatung in Sachen BlueRay Player.
Die einzigste Anforderung die ich an den Player habe ist das er 3D Filme abspielen kann.
Da ich nicht weiß auf was man bei nem BlueRay Player noch so achten muss nenne ich mal ein paar Daten zu meinem restlichen Setup.
Zu Weihnachten kommt ein neuer TV Diagonale 50 bis 55 Zoll dazu wahrschenlich von Samsung.
Als AV Receiver besitze ich einen Pioneer VSX 527K und als Lautsprecher die GLE Serie von Canton (5.1).
Ins Internet muss der Player nicht können.
Farbe sollte schwarz sein.
Die Größe des Players ist egal.
Als max. Budget habe ich mir so 100€ gesetzt.
Ich hoffe in dem Bereich lässt sich was anständiges finden.

Kauf dir eine Playstation 3 oder 4 :)
Dort hast du einen BlueRay Player enthalten, aber zu gleich auch den Vorteil das du damit Speielen kannst und einen Alten TV sogar so mit Smart TV ausstatten kannst.

Danke für die Antworten. Aber ne ps4 wollte ich net da ich nur pc spiele und Konsolen hasse wäre das nur für die eine Funktion zu teuer.

Der LG BP620 funktioniert perfekt in 3D und spielt alle Format auch als DLNA Streaming Client ab.

Die Nachfolger sollen stellenweise auch nicht schlecht sein, bringen aber keine Vorteile.

Dann schau ich mir auch nochmal den lg an.
Gibts da eigentlich Vorteile wenn ich jetzt en Samsungs tv habe und en Samsungs blueray Player.
Außer das ich beide Geräte warsch dann nur mit einer Fernbedienung bedienen kann.

Das beide Geräte über eine Fernbedienung zu steuern sind ist ein Wunschgedanke.
Viele in meinem Freundeskreis haben alles von der gleichen Firma (Sony, LG, Samsung) und bei keinen funktioniert das wirklich gut.

PS: Blu-Ray, nicht Blue-Ray

Ja man kann so mehr oder weniger mit einer Fernbedienung hantieren. Also ich Glaube nicht das das einwandfrei funktioniert mit einer Fernbedienung. Ich muss auch ewig die andere noch dazu nehmen...also ich würde deswegen nicht unbedingt ein Player nehmen nur weil es die gleiche Marke wie der tv ist.

Praktischer ist es sowieso, wenn man von jedem Gerät dessen eigene FB nutzt. Bis man sonst die passenden Knöpfe gefunden hat... ;)

Kann ich mit einen der beiden (Sony BDP-S5200 o. LG BP630) mein I Pad spiegeln bzw. amzon instant video öffnen vom IPad und dies dann streamen. Oder kann ich instant video direkt auf einem Player öffnen??

Ich hab den Sony 4200 nur für Streaming seit kurzem bei mir stehen und bin ganz zufrieden. Die Amazon-App ist noch etwas träge, aber sonst kann er alles vom Synology spielen.
Blaue Scheiben spielt man nicht von so nem Plastikwürfel ab :D

Internet ist ne praktische Sache zwecks Firmwareupdates des Players.
Wenn mans nicht oft nutzt langt eig. ein normaler LAN-Port und kein WiFi-Fähiger Player.

Auf was ICH beim BD-Player für meine Eltern geachtet habe war ein modulares Stromkabel - also NICHT fest eingebaut.
So konnte ich den Stromstecker der DVD/VHS Kombi abklemmen, die Kombi wegnehmen und einfach den neuen BluRay Player anschließen ohne irgendwo runterkriechen zu müssen.

Bei uns sind LG (bei mir) und Panasonic (Eltern) Player im Einsatz - allerdings OHNE 3D.
Bin mit beiden zufrieden.

also ich habe nen samsung smart tv und nen samsung blu ray player und die steuerung mit nur der tv fernbednung funktioniert tadellos, deswegen würde ich dir zu ner samsung samsung kombination raten.

Wie gesagt ende des Jahres soll en neuer tv angeschafft werden. Aber sich jetzt auf ne Marke festzulegen mach ich nicht und der blue ray Player is ja net dauerhaft an. Dann würde mich die eine Fernbedienung mehr net so sehr stören.
Muss ich mich nur noch endgültig entscheiden welcher player es wird.

Zurück