[Kaufberatung] Blu-Ray Laufwerk.

AbSoLuT-ICE

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich hab zu Weihnachten unter anderem einen 75€ Media-Markt-Gutschein bekommen :)

Zu Weihnachten hab ich nen Film dem Freund meiner Schwester geschenkt. Es war "The Hangover" im Blu-Ray Format. Er besitzt einen Samsung Full-HD Fernseher und eine PS3. Er hat es später auch getestet und ich war dabei. Das Bild war echt super, jetzt bin ich ein Süchtling geworden :ugly:

Jetzt hab ich vor mit dem Gutschein mir ein Blu-Ray Laufwerk statt neue Spiele zu kaufen.

Was gibt es denn für die 75€ an Blu-Ray Laufwerken? Kennt sich hier jemand aus?
Bitte empfiehlt mir das Beste für das Geld. ;)
Das Laufwerk sollte eigentlich nur Lesen können, denn ich glaube gerade bei der noch ziemlich neuen Generation der Blu-Ray sind Blu-Ray Brenner sicherlich arschteuer. :(
Das Laufwerk muss auch keine DVDs und CDs brennen können, denn ich habe im Moment schon ein DVD-Brenner.

Ich hab gelesen dass man für die Wiedergabe von HD-Filmen am PC spezielle Software wie "Power DVD" brauch. Hab auch gelesen dass es oft dem Laufwerk als Extra schon beiliegt.

Also Leute, bitte helft mir! :daumen:

"Ich brauch Blu-Ray! Ich brauch Blu-Ray! Ich brauch Blu-Ray!..." :hail:
 
Naja vom Gutschein hab ich mir jetzt n paar Spiele gekauft. Ich hab nämlich noch ne Spardose mit 30 Euro geschenkt bekommen. Und selber hatte ich schon eine Spardose mit über 20 Euro drin. Also noch ein bischen sparen dann hats sichs. Aber danke für die Antwort, denn ich kenn mich bei Blu-Ray kaum aus, ich weiß nicht welches ich hätte kaufen solln (Marke, Qualität, Preis).
 
für 75 wird zu eng...

liteon kann ich nicht empfehlen, schon persönlich schlechte erfahrungen gemacht, und auch schon einiges gehört...

das LG B083L oder das LG CH08LS10 sind günstige und gute Laufwerke...
 
Frage ich habe das blu-ray Laufwerk LiteOn DH-401S mit der Firmware SP53 und wollte die Neue Firmware CP56 installieren aber dann kommt eine Fehlermeldung.

No matched drive detected !
This utility is only for ATAPI BD O DH401S drive.

Detected drives:
1-1-0-0 E:ATAPI BD O DH401S 2P53

ich habe ein ASUS p5Q Pro
da habe ich schon einen anderen SATA port genommen
und im abgesicherten modus.
Immer wieder kommt dieser Fehler
 
für 75 wird zu eng...

liteon kann ich nicht empfehlen, schon persönlich schlechte erfahrungen gemacht, und auch schon einiges gehört...

das LG B083L oder das LG CH08LS10 sind günstige und gute Laufwerke...

Hieß das nicht Samsung SH-B083L? Oder haben die zufällig die selbe Bezeichnung?:huh:

Ich würde immer weiter sparen und dann das Samsunng SH-B083L nehmen. Ich hab das selbst. Klasse Teil, und kann auch DVDs und CDs brennen.:)
 
hoppla, da war ich schon so beim LG, das ich doch glatt den Hersteller vertauscht hab^^

natürlich Samsung SH-B083L!
 
Frage ich habe das blu-ray Laufwerk LiteOn DH-401S mit der Firmware SP53 und wollte die Neue Firmware CP56 installieren aber dann kommt eine Fehlermeldung.

Habe mir das Flash Tool LiteOn-made driver und
Flash utility for liteon based installiert und die wollen beide das ich die
Firmware als *.bin Datei habe.Heruntergeladen habe ich die Firmware CP56N die habe ich mit Winrar und auch mal mit Winzip entpackt.

Beim Flashvorgang sagt er dann die datei ist compremiert und es geht nicht.

Bitte um Hilfe Danke Vista 64bit
ich weiss mir nicht mehr zu helfen
 
Zurück