Kaufberatung bei Aufrüstung

chrizz0

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung bei Aufrüstung

Hallo zusammen,

ich plane mein System aufzurüsten und stehe vor der "CPUKühler"-Entscheidung.

Folgendes Setup plane ich:
Intel Core i5-2500K Tray
ASRock P67 Pro3 (B3)
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Als Grafikkarte habe ich aktuell die MSI 560GTX Twin Frozr II

Mein altes Gehäuse, das Cooler Master Cavalier3 und das Netzteil Cougar CMX 550 Watt benutze ich weiter.

Ich hätte gerne einen Kühler, der von der Lautstärke her die restlichen Systemkomponenten nicht übertönt.

Im Blick hatte ich da unter anderem Alpenföhn Sella und Scythe Katana 3. Vielleicht habt ihr noch bessere Vorschläge?

Vielen Dank!

Gruß
chrizz0r

AW: Kaufberatung bei Aufrüstung

Ich würde immer die Boxed-Version einer CPU kaufen. Du bekommst eine längere Garantiezeit (3 statt 2 Jahre) und du riskierst nicht, einen Rückläufer zu erwischen... Wenn du übertakten willst (davon gehe ich beim i5-2500k einfach mal aus), würde ich dir eher zu diesen Kühlern raten:

Gruß

Wieviel Platz hast du denn in deinem Gehäuse. Mal bitte vom Sockel zur Gehäusewand messen. Die max Höhe des CPU-Kühlers wäre interessant um die Auswahl etwas einzuschränken.

Evtl passt ja sogar der TR Macho. Das Gehäuse hat ja etwas über 20cm breite, könnte also hinhauen.

Danke für die Antworten.

Mein Budget liegt bei bis zu 35€. Aktuell habe ich vom Sockel bis zur Gehäusewand ca. 17 cm Platz.

Mein Budget liegt bei bis zu 35€. Aktuell habe ich vom Sockel bis zur Gehäusewand ca. 17 cm Platz.
Dann könnte der Macho gerade eben so reinpassen... wenn du es mit dem OC nicht übertreibst, reichen allerdings auch die schon von mir empfohlenen CPU-Kühler. Die sollten garantiert reinpassen:daumen:

Gruß

Leider gibt's den Macho HR-02 nicht bei Hardwareversand. Habt ihr noch einen alternativ Anbieter. Hab gesehen, dass es den bei mindfactory noch ganz günstig gibt. Allerdings bieten diese den i5 nur als boxed an.

Hab gesehen, dass es den bei mindfactory noch ganz günstig gibt. Allerdings bieten diese den i5 nur als boxed an.
Wieso "nur" als Boxed? Ist die bessere Variante (längere Garantie, garantiert kein Rückläufer). Und da du eh den Macho draufpflanzen willst, kommt der Boxed sowieso runter...

Gruß

Zurück