Kaufberatung AVR + Sub

Das war auch ein reiner Leistungsschild vergleich.
Ich glaube auch gerne das der Canton der bessere ist, aber das beantwortet mir nicht die Frage ob er auch für meinen Raum geeignet ist oder worauf ich bei der Auswahl achten sollte ;)

Edit: Gibt es einen nennenswerten Unterschied zum AS 85.2 SC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede sind marginal. zum 85.2. Angeblich soll am Netzteil was geändert worden sein für besseren Stand-By-Betrieb.

Ob der SW zum Raum passt, kann erst sagen, wenn er drin steht und spielt. Die Größe kommt hin. Optimal wäre, wenn der Sub mindestens 1 Meter Platz zu Wänden nach hinten und zur Seite hat.

Kommt dann auch drauf an, wo die Hörposition ist. Kann sein, dass die in einem Wellenminimum (kein Bass) oder Wellenmaximum (Dröhnen) ist. Das kann man von hier kaum sagen. Vielleicht hilft das weiter: So finden Sie die optimale Lautsprecher-Position - stereoplay - Magnus.de
 
Die Posi vom Sub kann man ja ganz gut durch das Krabbeln im Raum hinbekommen soviel weiß ich schon.
Gibt es denn eine besonders gute Bauart die man bevorzugen sollte...also downfire etc.
Sollte ich auf die Größe des Chassis achten oder lieber auf das Volumen des Gehäuses?
 
Gibt es denn eine besonders gute Bauart die man bevorzugen sollte...also downfire etc.

Kommt auf die Beschaffenheit des Raumes an. Zwischendecken, Fließen sind Gift für Downfire-Subs. Dazu natürlich der Einsatzzweck. Musik eher Front + geschlossene Bauart. Heimkino eher egal.


Sollte ich auf die Größe des Chassis achten oder lieber auf das Volumen des Gehäuses?

Wenn man kompromisslos vorgehen kann, beides. In der Preisklasse eher Chassisgröße, wobei man aufpassen muss, keinen Blender zu erwischen. Große Chassis' brauchen auch präzise Kontrolle.
 
Also ich hab mich mal ein wenig in den Link von "Bier" reingelesen was mich auch zu dem Schluß kommen lässt das bei mir Downfire oder eben ein Frontfire-Bassreflex, wenn man das so nennen kann, in Frage kommen.
Das Haus ist ein Neubau somit sind hier auch Estrichböden verbaut, als Belag ist ein PVC-Boden drin (nur ein 6m² Teil ist mit Teppich).
Größe des Chassis darf also gut und gerne zwischen 10-12" sein, der AS85 hat ja "nur" knapp 9", aber es kann ja gut möglich sein das der auch schon reicht.
 
Wohnen unter dir Leute? Dann vergiss das mit dem Downfire schnell wieder, es sei denn du stehst auf Besuch und kannst sie regelmäßig zu einem Bierchen überreden. ;)
 
Im Augenblick nicht da es im Erdgeschoss ist...aber die nächste Wohnung steht ja auch schon in 2-3 Jahren an...also dann doch lieber die andere Variante.
 
Wie siehts denn eigentlich mit dem nuBox-AW441 aus.
Ich hab bisher von Nubert eigentlich nur gutes gehört.
Dann könnte ich später die Logitech Sats gegen ein paar passende von Nubert austauschen.
 
Zurück