[Kaufberatung] ASUS N61JQ-JX011V vs Deviltech Fire DTX

Xaar

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, da ich langsam (unter anderem) zum Arbeiten eins brauche.
Kenn mich im Notebooksegment leider nicht so aus, hab aber diese beiden als Möglichkeit schonmal rausgesucht.

Notebook: ASUS
Prozessor: Core I7 720 QM
Graphik: Radeon HD 5730
RAM: 4096 MB
Display: 16" 1366x768 1
Festplatte: 500 GB 7200 rpm
Betriebssystem: Win 7 HP 64-Bit

Preis: 999€

Deviltech
Core I7 720 QM
Radeon HD 5650
4096 MB
15,6" Full HD 1920x1080
250 GB 7200 rpm
Win 7 HP 64-Bit

1022€

Hab am Anfang wegen der Displayauflösung eher zum Deviltech tendiert, dann aber irgendwo gelesen, dass die 5650 für diese Auflösung in Spielen eigentlich nicht genug Leistung hat.
Daher brauche ich jetzt euren Rat, welches würdet ihr nehmen und warum.
Evt. weiß ja auch noch jemand ein anderes Modell in der selben Preisklasse mit besseren Eigenschaften.

Hi Xaar, hol dir das Asus. Hat eine größere Festplatte und schnellere Grafikkarte, welche im Übrigen im Moment die beste Mittelklassegrafikkarte ist! Hab selbst ein Studio 17 mit HD4650, bin sehr zufrieden damit. Wie gesagt, Full HD aber würde sowohl HD5730 als auch HD5650 überfordern, also hol dir das Asus, da hast du dann länger Spaß mit deinem Laptop, da die native Auflösung die Grafikkarte auch in Zukunft nicht überfordern wird ;-)

Gruß

Micha:daumen:

PS: Ach ja, die neuen Dell Notebooks sind ja auch da, schau mal bei dell.de, nach den neuen Studio 17 Modellen!

Die Frage ist nur, ob man überhaupt soviel ausgeben muss ^^

Die Karte(n) sind nicht viel besser als eine AMD 4650, und da bekommt man Notebooks mit recht guter Dualcore CPU schon für 600-650€. Zwar kein core-i, aber der nutzt bei einer solchen Karte ohnehin nur in wenigen Spielen ein bisschen was. Fraglich, ob das also dann über 50% mehr Wert ist, nur um je nach Spiel mal 10, mal 30% mehr FPS zu haben.

Aber ansonsten würd ich auch eher das Asus nehmen.

ich würde auch das Asus nehmen

wollte mir vor einigen Wochen auch mal das Fire DTX holen

jetzt hab ich mir doch nen Asus geholt was fast zu 100% dem entspricht das du da gefunden hast :P

hi hab mich jetzt extra hier registriert weil ich auch große interesse an dem asus laptop habe,
hat es vielleicht schon wer?
wie ist die verarbeitung und wie stabil ist es? und gibt die tastatur nach?
und is es sehr laut oder wird es recht heis?

da steht leider nicht bei um welches genau es sich handelt

hab selbst ein asus notebook mit gleichen komponenten drinnen

das ganze in 16"

die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut nichts klapper die Scharniere quietschen nicht
die Tastatur gibt kaum nach es ist relativ leise und heiß wird es nur am der Stelle an der die Heiße luft rausgepustet wird

ansonsten ist es maximal hand warm

ich meinte das
ASUS N61JQ-JX011V

weil der große bruder in 17" soll ja nich so toll sein tastaur schelcht zum schreiben und so .___.

Jah in dem test des 17 zöllers hat mich geschockt das es hier tastatur und toupad haben einen unangenehmen druckpunkt ._.

Zurück