Kaufberatung ASUS-Mainboard

glyce

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

da mein PC mittlerweile mehr als veraltet ist, bin ich schon länger dabei mir ein neues Komplettsystem zusammenzustellen - wobei ich nur immer mal wieder Geld zur Verfügung habe. Gehäuse, HD, Lüfter und CD-Laufwerk habe ich bereits. Gerade bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Mainboard, habe allerdings überhaupt keinen Überblick mehr über Modelle, Preise etc.

Als Prozessor habe ich mich für den AMD Athlon II X3 450 entschieden und bereits einen Gaia SDI283 Lüfter. Das Mainboard soll auf jeden Fall ein ASUS Mainboard sein (habe bis jetzt nur ASUS-Mainboards besessen und möchte das auch nicht ändern) und eine taugliche On-Board-Grafikkarte haben, die bei Bedarf aufgerüstet werden kann. Budget habe ich ca. 80 € zur Verfügung, kann aber ggfl. noch bis 100 € gehen, wenn es in der Preiskategorie nichts passendes gibt.

Würde mich über Vorschläge von euch freuen.

Gruß
glyce

Ich würde kein Asus derzeit wählen, da se derzeit massive Probleme haben. Ich muss heute noch von einem Kunden das Mainboard tauschen, weil sich alle paar Tage das Bios zurücksetzt (Ausnahme Datum und Uhrzeit). Das ist bei meinen Kundenkreis bereits das 2. Board was ich tauschen muss, beim 1. ist es seit dem Austausch weg. Auch mein Computer Händler meines Vertrauens (Ich leiste grundsätzlich nur Service) hat mir die Probleme mit Asus bestätigt, die haben seit nem 1/2 Jahr massive Rückläufe wegen diverser Probleme.

Ich würde entweder zu Gigabyte, MSI oder sogar zu Asrock greifen, vor allem bei Asrock hab Ich seit 1 1/2 Jahren so gut wie keine Ausfälle oder Gründe zum RMA.

danke für den tip painkiller

ich war und bin gewohnt, dass asus immer noch die besten mainboards herstellt und ich hatte auch noch nie probleme mit einem asus board. welches msi bzw. asrock board würde denn die gleichen voraussetzungen erfüllen wie das bereits vorgeschlagene asus board ?

Also, mein Asus M4A88T-V Evo macht keinerlei Probleme, und ich hab heute auch einen PC auf gleicher Boardbasis für nen Kumpel zusammengebaut, auch keine Probleme. Kostet ca. 80€.

Aber "nur" ein X3 als CPU? Das sieht nach Geldmangel aus - da würd ich ehrlich gesagt lieber beim Board 20€ sparen und dafür ne bessere CPU nehmen.

also ich habe lieber ein vernünftiges board, dass ich noch lang nachrüsten kann - die cpu kann ich immer noch nachrüsten, wenn ich mal wieder geld übrig hab.

hab mich jetzt für das asus board entschieden. mit asrock kann ich mich einfach nicht anfreunden. danke für die hilfe

Zurück