Kaufberatung Asus Board

MrNoiceGuy2019

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe mir eine RTX 2070 OC gekauft dadurch ist meine i5 6500 nun überfordert.

Ich muss daher ein Neues Board mit Sockel 1511 kaufen dazu DDR4 Speicher .

Ich möchte mir ein i7 6700k kaufen und diesen dann ein bisschen übertakten.

Daher sollte es ein Board mit Z chip sein und da ich die Marke Asus liebe wäre mir ein Asus Board lieb.

WICHTIG bitte schlagt mir Normale Mittelklasse Boards vor da ich nicht einsehe über 100 Euro für nen Board zu zahlen da mir der speicher auch noch in den geldbeutel greift

DANKE und Schönes WE

Von dem Leistungsgewinn vom 6500 auf den 6700K solltest du aber nicht zu viel erwarten. Wenn du Aufrüstest sollte es mindestens ein Intel der 8. Gen sein. Darunter wird sich Enttäuschung breit machen.

Ein 9600K solltest du schon in Betracht ziehen. Kommt halt auf dein Budget und dein "Leistungsgewinn" an.

Unabhängig vom vorhandenen Arbeitsspeicher würde ich zumindest nächste Woche abwarten....wahrscheinlich macht ein Wechsel auf einen kommenden Ryzen 3600 oder so am Ende mehr Sinn ;)

Denke auch eher das du warten solltest.

Ryzen 3000 könnte eine altanative sein oder intel Cpu's werden günstiger.

Die Preise von intel sind ja leicht gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wieso sollte Dein i5 überfordert sein? Läuft der mit der RTX auf 99%.
Welche Spiele/Anwendungen?
Mal in WQHD (geht auch via DSR) versucht und geschaut wie die Prozessorauslastung ist?
CPU entlasten:
-Details von Objekten
-Geometrische Details
-Partikelanzahl und Dichte
-Physik
-Schatten
Gruß T.

ich Spiele das spiel rust ohne schatten und auf 80 % Details hat die cpu 85 % drehe ich schatten rein hat sie 100 % der sinn ist ja endlich das spiel auf MAX settings mit mindestens 75 fps spielen zu können momentan dümpel ich bei 60 fps rum

hmm wieder auf amd umsteigen kp hab keine ahnung mehr von amd die letzte amd die ich hatte was ne AMD semphron :D

und ja ich habe momentan ddr 3 speicher

Wenn eh noch DDR3 Speicher vorhanden ist, wirst du - langfristig - eh nicht um einen Wechsel herumkommen.

Von daher macht es jetzt auf keinen Fall Sinn auf einen 6700K zu wechseln. Entweder sofort auf einen Ryzen 2600 (oder besser) oder einfach mal abwarten, was Ryzen 3000 so leisten wird/soll...

Da soll es wie gesagt nächste Woche mehr Infos geben.

Zurück