Kaufberatung - AM2+ Board für's Gamen

daddelkopp

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung - AM2+ Board für's Gamen

Hiho@all^^
Da mein Aktuelles Board das Zeitliche gesegnet hat, suche ich nun nach einem guten und stabilen Board für's zocken.

Preislich is mir fast alles recht, sollte halt wenns nen ATI chipsatz hat, schon über den SB750 verfügen und auch AM3 CPU's unterstützen.

OC is mir nicht sehr wichtig da ich mich damit eh nicht auskenne.:D:P

Ich hoffe nun mal das ihr mir reichlich angebote unterbreitet und mich gut beratet.:D:D:D

AW: Kaufberatung - AM2+ Board für's Gamen

wie gesagt Preis spielt keine Rolle bei mir, sollte halt auch für sein Preis ein richtig gutes Board sein.;)

Wie gesagt, meinen Vorschlag hast du.
Ist ein günstiges, solides Board und wenn man nicht übertakten will braucht man nicht mehr. ;)

habe nun gelesen das es diverse Probleme mit diesem Board gibt, iwi fern sollte man den aussagen trauen oder ist da was wahres dran?

das es Probleme mit dem Speicher gibt bzw. nicht erkannt wird und spannungs probs auftreten und halt auch diverse CPU probleme.

Bis jetzt is mir nur bekannt das manche AMD Gigabyte Boards den RAM etwas overvolten.
Sonst hatte ich noch nie Probleme mit dem Board. :ka:

Vielleicht haben die die negatives über dieses Board schreiben ja Montagsware erwischt?:lol:

du willst einen 6000+ übertakten? ^^
dann kauf dir lieber noch nen Phenom II 940 dazu, weil der 6000er hängt schon so ziemlich am limit

hätte hier noch ein Gigabyte MA790GP-DS4H für dich..für nen 100er hast du es inkl. Versand..

Hallo,

Er hat mir dieses Board hier empfohlen:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA790FX-UD5P
ich hoffe das taugt auch was, was meint ihr dazu?;)
ein Board mit dem 790FX-Chipsatz brauchst du eigentlich nur wenn du Crossfire betreiben willst, und/oder an die OC-Grenze deiner CPU gehen willst.

Ich denke das für deinen Bedarf das UD3 vollkommen ausreicht und du sparst nebenbei eine Menge Geld für das du schon fast den X3 720 BE bekommst.

Gruß

Lordac

ich hab jetzt das GigaByte GA-MA790GP-UD4H, GigaByte GA-MA790FX-UD5P, DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH und das MSI DKA790GX Platinumin meine engere auswahl gestellt. OC werde ich auch betreiben wenn ich dazu ne neue CPU geholt habe.

Ich sagte ja am anfang das mir OC nicht so wichtig, wäre weil ich mich damit nicht gut auskenne, aber da mir mein Kumpel das jetzt beibringt, isse für mich jetz interessant geworden und ich werde es auch mit seiner Hilfe lernen;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück