Kaufberatung: Alternatives Z97 Mainboard zu G1.Sniper (bis 150€)
Hallo,
leider bin ich mit meinem neu erworbenen Gigabyte G1.Sniper sehr unzufrieden. Dieses geht auch zurück.
Die Unzufriedenheit rührt der Audiotreiber. Ich bin es gewohnt durch Realtek zwei separate Audiostreams nutzen zu können, sodass ich per Onboard meine Lautsprecher versorgen kann und gleichzeitig das Headset am Frontpanel... Leider bietet Creative Sound nur ein exklusiv-oder Switch an...
Welches Mainboard könnt ihr Empfehlen? Für mich am wichtigsten ist 5.1 Onboard, 6 SATA Slots (min. 2x SATA 3) und min. 3 SYS_Fans + CPU.
Preis: Bis zu 150 Euro
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
RAM: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Case: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Grafikkarte: 4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 (Spulenfiepen, geht evtl. zurück)
Besten Dank und viele Grüße
Sefer
Hallo,
leider bin ich mit meinem neu erworbenen Gigabyte G1.Sniper sehr unzufrieden. Dieses geht auch zurück.
Die Unzufriedenheit rührt der Audiotreiber. Ich bin es gewohnt durch Realtek zwei separate Audiostreams nutzen zu können, sodass ich per Onboard meine Lautsprecher versorgen kann und gleichzeitig das Headset am Frontpanel... Leider bietet Creative Sound nur ein exklusiv-oder Switch an...
Welches Mainboard könnt ihr Empfehlen? Für mich am wichtigsten ist 5.1 Onboard, 6 SATA Slots (min. 2x SATA 3) und min. 3 SYS_Fans + CPU.
Preis: Bis zu 150 Euro
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
RAM: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Case: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Grafikkarte: 4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 (Spulenfiepen, geht evtl. zurück)
Besten Dank und viele Grüße
Sefer