[Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Mein Weltraumteleskop streikt, da wäre ein größeres Bild ganz hilfreich.
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Mein Weltraumteleskop streikt, da wäre ein größeres Bild ganz hilfreich.
Ist editiert, sorry. ;)

Rest vom PC? Netzteil?

450w Bronze; i72600


Predator Gehäuse von Acer. Nach hinten ist Platz (kein Käfig der Stört), aber einen zweiten PCI-E Slott hat es nicht.
http://www.imagebanana.com/view/b7q0eh9o/hardware.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Name des Netzteils?

Nennt sich FSP-Group und ist von Acer OEM verbaut.


Danke, das hilft allemal. Die KFA klingt auch im Nachtest eher unangenehm, das GEräuch der Gigabyte dagegen ist mehr als erträglich für meine Ohren. Ich lese mich dann mal in die Tests ein, aber auf
20 MHZ Taktunterschied muss es bei diesen OC-Karten ja nicht ankommen.
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Ach ja wieder mal ein überteuerter Acer OEM Schrott PC :ugly:

Mach mal ein Foto vom Netzteil und lad das hoch. FSP macht gut Produkte, das solltest du behalten können.

Was hörst du bei der KFA denn unangenehmes?
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Wenn es dir nur um Vorübertaktung, starke Übertaktungsmöglichkeit dank 680er PCB und brachiale Kühlleistung gehen sollte,
könntest du auch die GTX 670 Amp! nehmen :ugly:
Da darfste aber keine Leisigkeit erwarten.

Kein Link, da Mobil. :(

Gruß fragenbold
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Ach ja wieder mal ein überteuerter Acer OEM Schrott PC :ugly:
.
Hehe, Der ist nice und war billig ;)
Mach mal ein Foto vom Netzteil und lad das hoch.
:D Du hast Wünsche. Foto.JPG -

Was hörst du bei der KFA denn unangenehmes?
Die Frequenzen auf denen der Lüfter brummt sind deutlich höher als bei den anderen getesteten Karten. Bis auf die Referenzkarte, klingen für mich alle besser als die KFA.


Edit: Lol, ich seh grade auf meinem Foto, dass es doch 500w sind. :D
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Die Amp ist ... :nene:

Wie teuer war der Acer denn, 1200€? Und welches Modell davon genau?
"Billig" ist die richtige Bezeichnung :D Passt perfekt zu den komponenten^^

Das 450-60EP ist gut, kannste behalten ;)

Den Lüfter wirst du im Spielebetrieb eh net hören, wenn die Karte im geschlossenen Gehäuse ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

:D Die Verlustleistung bei 12V ist echt nicht die tollste, von dem Netzteil. Aber gut dass es drinnen bleiben kann. Die Mühle hat vor über einem Jahr 900 Euro gekostet mit einer 560ti. (Saturn oder so)
Das einzige was stört, ist die eingebaute GPU-Variante des 2600 (ohne "k"). (Predator G3600)

Den Lüfter wirst du im Spielebetrieb eh net hören, wenn die Karte im geschlossenen Gehäuse ist ;)

Naja, auf irgend etwas muss man ja achten... ;) Andere sagen, dass die paar Mhz unterschied zwischen den Herstellern bei den Karten auch keine Rolle mehr spielen (zumahl man selbst mit OC noch drauflegen kann).
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

:D Die Verlustleistung bei 12V ist echt nicht die tollste, von dem Netzteil. Aber gut dass es drinnen bleiben kann.
Bei dem FPS ist die sogar noch recht akzeptabel, da gibts noch viel schlimmere Kandidaten.

Die Mühle hat vor über einem Jahr 900 Euro gekostet mit einer 560ti. (Saturn oder so)
Ich sag ja überteuert :ugly:
Das einzige was stört, ist die eingebaute GPU-Variante des 2600 (ohne "k"). (Predator G3600)
Warum ist die eingebaute IGP schlecht :what:

Naja, auf irgend etwas muss man ja achten... ;) Andere sagen, dass die paar Mhz unterschied zwischen den Herstellern bei den Karten auch keine Rolle mehr spielen (zumahl man selbst mit OC noch drauflegen kann).
Die paar MHZ machen auch keinen Unterschied. Das einzigste was entscheident ist, das ist der Boost. Der ist allerdings von Karte zu Karte unterschiedlich.
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Die paar MHZ machen auch keinen Unterschied. Das einzigste was entscheident ist, das ist der Boost. Der ist allerdings von Karte zu Karte unterschiedlich.

*Hust*
Ich verzeihe dir mal, dass du gesagt hast, dass die Zotac schlimm ist.
Ist ja auch wahr, bei der Lautstärke :ugly:

ABER:
Die "paar" MHz machen schon einen Unterschied, denn:
- man kann den Boosttakt höher stellen(OC ohne Garantieverlust!!!)

- Bei der AMP! machen die vorübertakteten MHz schon was aus! Steigerung: 10%-20%
Link: Zotac Geforce GTX 670 AMP! im Test bei GameStar.de

Gruß fragenbold
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Zotac Karten sind laut, das ist einfach so :ugly: -> Lautstärkevergleich mit Video : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest
Die "paar" MHz machen schon einen Unterschied, denn:
- man kann den Boosttakt höher stellen(OC ohne Garantieverlust!!!)
Der Boost takt ist von Karte zu Karte unterschiedlich.. ob da jetzt 50MHZ mehr oder weniger sind merkt man eh net beim zocken, also .wayne:
Garantie verliert man immer, wenn man irgendwas ander Hardware ändert.

- Bei der AMP! machen die vorübertakteten MHz schon was aus! Steigerung: 10%-20%
Link: Zotac Geforce GTX 670 AMP! im Test bei GameStar.de
Gamestar... :lol::lol::lol:Die miesesten Tests die man lesen kann :fresse:
 
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

Garantie verliert man immer, wenn man irgendwas an der Hardware ändert.

tweakPc schrieb:
Wie auch AMD bietet Nvidia an das Power-Limit per Regler zu erhöhen und zwar auf bis zu 132%.
Nvidia sagt sogar, dass dadurch nicht die Garantie verfällt!
Quelle:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/pov_nvidia_geforce_680/s03.php


Gamestar... :lol::lol::lol:Die miesesten Tests die man lesen kann :fresse:

:stupid:
Gleiches ist auch bei dem von dir verlinkten Test zu finden(Bezogen auf Crysis 2 hat die Zotac 10% mehr Leistung, als das Referenz-Design):
Ausgewählte Benchmarks : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest

Mal ganz davon abgesehen, dass man beim Messen von Framerates nicht viel falsch machen kann. :fresse:

Gruß fragenbold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Alternate: Budget 360€ nVida-GPU

@fragenbold: Mütze absetzen, der weihnachtsmann war schon da.
@Topic: Nimm eine von Legacy's genannaten Karten. Die sind super :daumen:


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück