• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung / Absegnung] AM3 / Leistung

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Morgen Community ^^

Nachdem ich mir grad n wunderschönes TJ07 Murdermod Gehäuse gegönnt habe ^^ bin ich auch auf der Suche nach neuer Hardware. Das ganze wird unter Lukü betrieben, da ich mal Abwechslung von dem Wakü Zeugs brauche ^^

Preislicher Rahmen: Gibbet keinen.
Sonstigen Voraussetzungen: Am3 System - für die baldigen 6 Kerner ^^ Sollte AMD bis dahin n neuen Sockel einführen is das auch latte, kommt halt n neues Board her ^^

Folgendes hab ich mir bis jetz mal rausgesucht:

MB: ASUS Crosshair III Formula, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8V0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
RAM: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (CMD8GX3M4A1333C7) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Graka: hab noch ne 5870iger rumliegen die bis dahin verwendet und dann verkauft wird
NT: Seasonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich <- aufgrund 80+ Gold Zert. Möglicherweise später wieder n Multi GPU Setup, von daher perfekt
HDDs: Nutz ich meine SSD + HDDs weiter
LW: BlueRay + DVD Brenner vom jetzigen System
CPU Kühler: Prolimatech MegaShadow
Lüfter: hab ich noch genug rumliegen ^^

Bis die 6 Kerner von AMD eingeführt werden, was lt. Gerüchten / Roadmap ja bis Mitte des Jahres passieren sollte, soll das System genug reserven haben.

Sollte es noch was Verbesserungswürdiges geben, bitte auflisten ^^ bin gerne zu nem Kompromiss bereit ^^

regards
ZeroToxin

NT werf ich mal noch das Corsair HX 750W oder Cougar S 700 ein aber auch das gewählte is gut klick
CPU würd ich nur die 955er nehmen wenn sowieso die neuen 6 Kerner drauf solln

das mit der Graka versteh ich ned so ganz
du hast die 5870er so rumliegen? is daweil doch eh die schnellste Single GPU daweil wer weiß ob Fermi bis dahin schon verfügbar is^^

Mainboard würd ich noch das Gigabyte GA-790FXTA-UD5 mit USB3.0 einwerfen oder ASUS M4A79T Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würd ich auch zu etwas anderem greifen, wie schon erwähnt corsair, cougar, be quiet! etc sind wohl besser. Das Cougar hat ja eine sehr hohe effiziens, also würd ich auch da zugreifen.

Mir gehts beim Netzteil auch darum, dass ich ALLE kabel abnehmen kann. Sprich: Vollmodular

In meinem derzeitigen System werkelt ein Silverstone Zeus mit 1200 watt und ich bin mit der art und weise der Vollmodularen Netzteile mehr als zufrieden.

Betrifft vor allem auch den Garantie Faktor beim sleeven ;)

@Ciddy: die boards sehn trotzdem kacke aus :(

Auch das Atx-Kabel und das 12V Cpu Kabel? Warum willst du denn das machen/haben? Das direkt befestigte ist für solch wichtige Komponenten mMn sicherer und beugt Fehler wie defekte Kontakte vor.

jub auch das ATX und 12V CPU Kabel =)

Naja so nen unterschied macht es nicht, vor allem was die kontakte angeht, da diese ja sowieso einrasten.

das sleeven wird wesentlich erleichtert und die garantie bleibt erhalten, da ich das NT nich aufschrauben muss um auch den ATX und 12V strang zu sleeven.

in der Hinsicht is das Seasonic natürlich ideal und kommt in dem Test ja auch sehr gut weg

das mit dem Board dacht ich mir schon ;) is halt immer auch Geschmackssache
aber passen die grünen Dominator dann zum Board?^^

beim Netzteil würd ich auch auf seasonic greifen, das soll wirklich gut sein.. stand glaub letztens was im pcgh magazin drinne.. ! Bei dem ram.. gibts da nich noch schwarze dominator's?! Passen doch danna cuh zum crosshair board!
Gruß AeroX

Zum Board weniger, aber zum rest ^^

Nachdem ich so ziemlich alle farb kombis durchhabe, hab ich mich diesmal für grün entschieden ^^

d.h. auf dem megashadow sind 2 enermax appolish in grün. es kommen noch andere grüne akzente hinzu.

wenn du mir n gutes board nennen kannst, welches ne grün/schwarze farbgebung hat dann her damit ^^

Zurück