Kaufberatung 5770

Hatschi

PC-Selbstbauer(in)
sers

Bin neu hier im Forum also bitte Verständnis wenn es zu dem Thema schon etwas gibt.

Also ich stehe zwischen folgenden Grafikkarten

MSi Radeon HD5770 Hawk:
Chiptakt: 875 MHz / Shadertakt: 850 MHz / Speichertakt: 4.800 MHz

oder

XFX HD 5770 875M XXX:
Chiptakt: 875 MHz / Shadertakt: 850 MHz / Speichertakt: 5.200 MHz

oder

Sapphire HD 5770

Mein Budget liegt bei 160Euro

Verbaute Komponenten:
AMD athlon 64+ 4800 (939)

ASRock 939N68PV-GLAN
G.Skill 3gb DDR
Coolermaster Netzteil 500watt

Danke schon mal
Hatschi

Nach meiner Meinung ist die Hawk ist ihr Geld schon wert:daumen:. Qualitativ sehr gute Komponenten, super Kühlung (kühl und! leise) und sehr gutes OC-Potenzial (Test MSI Radeon HD 5770 Hawk: die beste HD 5770 auf dem Markt (Update: Karte lieferbar) - MSI Radeon HD 5770 HAWK, HD 5770 Hawk Test, Grafikkarte, MSI, HAWK). Eine schnellere Karte wird mit Deiner Platform nicht mehr ordentlich skalieren. Die Spitzen-Qualität der Twin Frozer II Kühlung kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen, habe zwei MSI GTX 275 Lightning im Rechner.

Ich würde dir auch die MSI HAWK empfehlen. Einfach weil sie leiser und kühler ist. Der Kühler der XFX XXX Edition dreht unter Last ganz schön auf, ist aber tragbar. Wegen des Speichertaktes brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist eher was für Benchmarker, bei denen jeder 0.1te Frame etwas zählt. Im Spiele-Alltag nicht zu merken. Und die HAWK biete einen HDMI, einen Displayport (normaler Displayort, kein Mini!) und einen DVI Anschluss, also alles dran!

Ich würde Dir zu MSI HD5770 Hawk raten. Sie ist momentan die beste 5770 auf dem Markt. Die Hawk besitzt eine Starke Dual-Fan Kühlung mit extrem niedrigen Temperaturen und ist dabei sowohl 2D als auch 3D kaum hörbar. Außerdem ist das OC-Potential der Karte gigantisch (1,05GHz Chiptakt 2800MHz Speichertakt). Auch lässt sie sich Overvolten.

Werde sie mir selbst nächste Woche kaufen:devil: und ich würde nie jemanden etwas empfehlen, wo von ich nicht selbst überzeugt wäre;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Hawk am Dienstag bekommen und bin sehr zufrieden super kühler ist ihr Geld wehrt ! :daumen:
Von der Eierkopf von Saphir habe Tinitus bekommen.:daumen2:

sers

Danke für eure schnellen antworten, seit spitzte hier.
Werde dann wohl heute noch, bzw. spätestens morgen die Hawk bestellen.
Ach und hat vill. jemand einen kleinen Guid oder ein tool für mich wie ich die dann Übertakten kann, andere frage wie sieht die Garantie nach dem Takten aus und hab ich genug Saft für mit meinen Netzteil?

Hatschmaster:daumen:

Netzteil reicht aufjedenfall, zum Übertakten einfach MSI Afterburner, ist recht einfach.Aber vorsichtig sein, die Garantie ist nach dem Übertakten futsch.

Was hattest Du denn bisher für eine Grafikkarte drin?

btw: Die 5770 ist an sich viel zu gut für Deine CPU ;) Und die würd ich btw. unbedingt verkaufen - sockel 939-CPUs sind NOCH sehr begehrt. Du bekommst dafür bei 50-60€, manchmal sogar 80e und mehr - sebst für nur 60€ bekommst Du eine viel bessere NEUE dualcore-AM3-CPU !

DDR1-RAM ist auch so teuer, dass Du davon die gleiche Menge an DDR2/3 neu kaufen kannst.

FÜr das Board bekommst Du nicht mehr so viel, aber für 50-60€ bekommst Du ein völlig ausreichendes AM3-Board.

Dann haste für vlt. 40€ Aufpreis ein DEUTLICH besseres neues System auf AM3-Basis, zu dem eine 5700 auch viel besser passt.

btw: Die 5770 ist an sich viel zu gut für Deine CPU ;) Und die würd ich btw. unbedingt verkaufen - sockel 939-CPUs sind NOCH sehr begehrt. Du bekommst dafür bei 50-60€, manchmal sogar 80e und mehr - sebst für nur 60€ bekommst Du eine viel bessere NEUE dualcore-AM3-CPU !

DDR1-RAM ist auch so teuer, dass Du davon die gleiche Menge an DDR2/3 neu kaufen kannst.

FÜr das Board bekommst Du nicht mehr so viel, aber für 50-60€ bekommst Du ein völlig ausreichendes AM3-Board.

Dann haste für vlt. 40€ Aufpreis ein DEUTLICH besseres neues System auf AM3-Basis, zu dem eine 5700 auch viel besser passt.

Hmmm dann muss ich mal flott im Keller hab da glaub ic noch 939er Liegen+DDR1 Ram!!

BTT.Ich hab seit gestern die Hawk drinne und bin begeistert..wie leise diese ist.und schaut dazu Top aus und besitzt ne Menge OC,,halt die beste 5770 auf n Markt!!TOP..Kaufen sag ich...abraten kann ich Dir von 3D Club..die hat n bekannter und ist unzufrieden was die Lautstärke im 3D Betrieb angeht

Bei so939 sind aber halt nur die "besten" CPus begehrt. zB ein nur X2 3800+ bringt kaum was, aber so ab 4200+ gibt es richtig Asche, weil ein paar "verpeilte" lieber 80-100€ für nen 4800+ zahlen anstatt einfach mal umzusteigen... ;) Manche boards bringen auch noch RELATIV viel, zB ein A8N-Sli deluxe.

das kuriose ist, dass das seit >2 Jahren so geht. Ich hab vor 2 Jahren vor Weihnachten nen 4200+, ein A8N-Sli deluxe und 4GB DDR1-RAM verkauft und konnte allein davon 4GB DDR2-RAM und nen E7200 finanzieren. Lediglich das neue Board musste ich halt dann extra zahlen. ;)

sers

hatte bisher eine 3850, die ist mir aber über den Jordan gegangen und ich bin halt ein armer Schüler und kann mir das ned leisten, also den Aufschlag von den 40e, da ich noch einige Hobbys hab. Zum anderen kommen meine Eltern mit dem Argument ich soll damit auskommen was ich hab. Egal wie ich ankomme, na ja ich bekomme sowieso noch in naher Zukunft einen neuen PC (der aber von Eltern gesponsert wird), aber damit meiner wieder läuft und bissle was reißen kann, mein PC hat bisher Cryssis und co auch geschafft und das doch ganz gut.

Der AMD 4800+ hat nen MArktwert von 120Eus;)
Hab aber in meiner Kiste noch einen Sempron 4000+ wenn mir jemand vill weiterhelfenkönnte bezüglich den Marktwert, ach der ist mit dem Box Lüfter (Coolermaster).

danke

sers

hatte bisher eine 3850, die ist mir aber über den Jordan gegangen und ich bin halt ein armer Schüler und kann mir das ned leisten, also den Aufschlag von den 40e, da ich noch einige Hobbys hab. Zum anderen kommen meine Eltern mit dem Argument ich soll damit auskommen was ich hab.

dann dürftest Du ja auch keine neue GRaka holen ;)

Und wenn du nen 4800+ wirklich 120€ bekommst, dann ist das ja 50-60€ mehr, als ich annahme. Da kannst du also ganz bestimmt für +/- 0€ ein neues, besseres AM3-System davon kaufen.

ps: wenn vorher ne 3850 drin war, reicht das NTeil auch für ne 5770.

Hey..

Geil

Ist mir auch passiert bei HWV
Genau das selbe. Wollte auch die mit Eierkühler und hab das nonref bekommen.

Hatte bei denen deshalb extra ne Eingabe gemacht, dass dort bei denen etwas schief läuft.
Mir wurd damals, vor ca. 4 Wochen gesagt, dass das Problem beseitigt wäre.

Der kühler ist auch viel Lauter. Und hat gegenüber der Beschreibung auch nur einen DVI gehabt und nicht zwei, wie angegeben waren..

Widerruf!!

MfG darkycold

Zurück