Kaufberatung 32 Zoll Allrounder - 3 zur Auswahl - WQHD

KlausMoped

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich benötige nach 10 Jahren ( BenQ FP241W - 24 Zoll 16:10 ) einen neuen Monitor. Er ist nicht defekt und wird sicher noch viele weitere Jahre seinen Dienst verrichten aber er ist in die Jahre gekommen.
Es reichen 60 Hz, 32 Zoll, WQHD (1440p) und ein VA Panel. Ich Habe lange gesucht und bin auf 3 Modelle gestoßen (Filme, Gaming, Office). Ich habe leider wenig Testberichte ( Prad etc. ) über diese Monitore gefunden. Die Rezensionen auf Geizhals / Amazon waren bei allen 3 Modellen gleich gut. Ich erhoffe mir ein paar Meinungen zu den 3 folgenden Monitoren. Design und Preisunterschiede zwischen den Monitoren haben keine Relevanz. Vorab ein dickes danke an euch!

HP Pavilion 32 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AOC Q3277PQU Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Philips BDM3270QP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zwei der Monitore beherrschen kein Freesync. Das würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen, selbst wenn momentan eine Nvidiakarte genutzt wird. Vielleicht kommt ja doch mal eine AMD...

Ich mache es aber auch gleich wieder etwas komplizierter: :D

HP Omen 32, 32" (W9S97AA) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Der ist praktisch baugleich zum Pavillon. Je nachdem was gerade günstiger Angeboten wird also auch eine Option.

AOC Q3279VWF Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der müsste (ohne Gewähr) das selbe Panel wie die beiden HP verbaut haben. Zu dem Preis also echt interessant.

Zurück