[Kaufberatung] 2600k 4670k 3570k + Board

Das AsRock Z77 Extreme 4 kann ich nur empfehlen. Schafft problemlos höhere Voltage + Takt stabil zu halten und gibt es auf eBay ja günstig. Das Gigabyte ist auch vollkommen okay.

Die ganze Prime-Stable-Rotze ist ohnehin total überbewertet. Aber wer meint, dass das Programm irgendetwas über die Stabilität aussagt, dann herzlichen Glückwunsch.
Schön 5 GHz unter Prime schaffen und bei Solitär einen Bluescreen bekommen. :klatsch: :devil:

Also Ich würde schauen zumindest nen Ivy System mit Z77 aufzubauen da man sonst auf PCIe 3.0 verzichtet klar es bringt nicht viel aber ist ja im CPU Part nen tick fixer als Sandy.

Falls man günstig ran kommt wäre i5 4670k Bundle natürlich auch nicht schlecht einen 3770k würde ich aber vorziehen.

Also ich hab mich nochmal umgeschaut und hänge nun zwischen den Boards:
Asus p8z77 v GA-z77-UD3H ASRock z77 Extreme 6 (wobei dies preislich teuer ist).
Desweiteren bin ich mir immernoch noch nicht schlüssig, welchen CPU ich dazu nehmen soll.

Würde das ASRock Extreme6 nehmen. Das 4er hat nicht so hochwertige Bauteile bei der Spannungsversorgung.. das 6er schon. Kann man auch im Netz nachlesen.
Dazu ein i5-3570K oder ein i7-3770K, falls du noch Speicher benötigst dann G.Skill TridentX 8/16GB Kit 2400 CL10 dazu und spass haben. :daumen:

Was soll das Asrock Board dich denn Kosten?

Habe teilweise schon recht günstig Z87 Boards weg gehen sehen also wäre auch ne Option dazu natürlich Haswell CPU.

Die G.Skill TridentX 2400 sind klasse habe das 8 und 16GB Kit daheim.

So.. :)
Bin nun auf folgenden "Settings" für meine beiden PCs. Teile sind alle gekauft.

1. PC
CPU: 3770k (vorhanden)
Kühler: H60 mit 2x Scythe Sliptstreams (vorhanden)
Graka: R9 290 Tri X OC (220,-)
Board: Asus Maximus V Formula (93,- bei Alternate Outlet)
Ram: G.Skill RipjawsZ 16 GB DDR3-1600 (vorhanden)
Netzeil: Cougar GX1050/R (vorhanden)

2. PC
CPU: 2600k (150,-)
Kühler: Brocken 2 (36,-)
Graka: Gigabyte gtx 680 OC (vorhanden)
Board: Asus P8Z77-V Deluxe (vorhanden)
Ram: Corsair Vengeance LP 8GB ddr3 1600 (75,-)
Netzteil: Corsair 750Watt (vorhanden)

Danke euch :)

Zurück