steffen1403
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
da ich momentan am pendeln bin, hab sozusagen 2 Wohnsitze, möchte ich meinen alten Rechner wieder flott machen.
Mein alter Rechner:
e8400
evga 780i sli
ocz Reaper X 8gb ddr2
750 Watt Corsair NT
GTX 285
Ich hab für meinen "guten" Pc schon eine neue Graka gebraucht gekauft (Sapphire R9 290 tri-x oc 4gb mit Restgarantie), um meine Gigabyte Gtx 680 oc windforce x3 in meinen alten Rechner zu bauen.
Nun zu meiner Frage.
Ich suche einen CPU, Board, Ram und CPUKühler.
Diese CPUs sind in meiner engeren Auswahl:
2600k 4670k 3570k
Diese kosten gebraucht etwa das gleiche.
Mir stellt sich die Frage welchen ich nehmen soll und welches Board ich dazu kaufen sollte (neu oder gebraucht, sollte aber nicht teurer als 70,- sein).
Hauptsächlich wird der PC zum zocken benutzt und der CPU würde auch mäßig OCd werden, sodass er auch ein wenig für die Zukunft hält.
Als Ram dachte ich G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (2 Module á 4gb) und CPUkühler würd ich wohl den Alpenföhn Brocken 2 nehmen ( beides neu, da kaum unterschied).
Schon mal danke für eure Hilfe und Ratschläge.
LG Steffen
da ich momentan am pendeln bin, hab sozusagen 2 Wohnsitze, möchte ich meinen alten Rechner wieder flott machen.
Mein alter Rechner:
e8400
evga 780i sli
ocz Reaper X 8gb ddr2
750 Watt Corsair NT
GTX 285
Ich hab für meinen "guten" Pc schon eine neue Graka gebraucht gekauft (Sapphire R9 290 tri-x oc 4gb mit Restgarantie), um meine Gigabyte Gtx 680 oc windforce x3 in meinen alten Rechner zu bauen.
Nun zu meiner Frage.
Ich suche einen CPU, Board, Ram und CPUKühler.
Diese CPUs sind in meiner engeren Auswahl:
2600k 4670k 3570k
Diese kosten gebraucht etwa das gleiche.
Mir stellt sich die Frage welchen ich nehmen soll und welches Board ich dazu kaufen sollte (neu oder gebraucht, sollte aber nicht teurer als 70,- sein).
Hauptsächlich wird der PC zum zocken benutzt und der CPU würde auch mäßig OCd werden, sodass er auch ein wenig für die Zukunft hält.
Als Ram dachte ich G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (2 Module á 4gb) und CPUkühler würd ich wohl den Alpenföhn Brocken 2 nehmen ( beides neu, da kaum unterschied).
Schon mal danke für eure Hilfe und Ratschläge.
LG Steffen
Zuletzt bearbeitet:

er sitzt höchsten vorm bildschirm und guckt sich das an