[Kaufberatung] 24" Monitor 16:10

rUdeBoy

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
wie alle wissen weihnachtet es langsam immer mehr... von daher stehen Kaufentscheidungen an ;)
Ich will mir zu Weihnachten einen neuen Monitor gönnen...
Es soll ein 24" Monitor werden.

Anforderungen:
- Internet/Arbeit mir Office
- Ältere Spiele (Strategie- und Rollenspiele)
- Öfters mal BluRay-Wiedergabe
- Gelegentlich schnellere Spiele (Shooter wie CS:S etwa)

Außerdem sollte der Monitor 16:10 (1920*1200) bieten, da ich das einfach angenehmer finde zum arbeiten.
Im Moment habe ich den HP ZR24 ins Auge gefasst. Der soll ja auf mein Anwendungsprofil zugeschnitten sein bzw. gut passen.
Gibts Alternativen, die im gleichen Preisrahmen liegen (~350€) und gleiches oder besseres Bild liefern? Grade bei der Blickwinkelstabilitt soll der HP durch das IPS-Panel ja gut punkten.

Gibts eventuell jemanden der den Monitor hat und kurz berichten kann oder einen Test zur Hand hat? Google und SuFu haben mir nicht grade viel zu berichten gewusst ;)

Danke für Antworten.

Gruß
 
Den HP ZR24 hätte ich auch empfohlen, was besseres bekommst du für das Geld kaum wenn die Reaktionszeit für dich zweitrangig ist
 
@master030: Ich suche einen Monitor mit 1920*1200. 16:9 ist für mich schon Ausschlusskrierium.

@superwip: kannst da was zum Schwarzwert sagen? Hab irgendwie gegenteiige Aussagen gefunden. Von "echt mieserabel zum Filme schauen" bis hin zu "Hab noch nichts besseres gesehen"...

Aber schon mal danke für die Antworten.
 
Der HP ZR24w ist das beste, was du für den Preis kriegst. Vergleichbare Monitore sind mindestens 100+, meist aber gar gleich doppelt so teuer^^

Wenn's das Budget her gibt, auf jeden Fall den. Ansonsten empfehle ich den Syncmaster 2443bw, den ich mir selbst erst bestellt habe (atm ca 230€, der HP halt doch 350€, also gute 50% mehr), der allerdings kein IPS Panel hat.

PS: Prad.de
 
Gibts nicht irgendwo im Netz nen vertrauenswürdigen bzw objektiveren Test, der nicht kostet? Google ist nicht wirklich mein Freund heute...
Grade zu Schwarzwerten findet man nur subjektive Einschätzungen... denke aber mal dass es der HP werden wird.
Zur not halt kaufen, anschauen, ggfs. zurückschicken :)
 
Falls du noch ca. 20cm mehr Abstand von deinem jetzigen Sitzpunkt hinkriegst, empfehle ich dir wärmstens den iiyama ProLite E2607WS-1!
Für alle Heuler, die meinen der Monitor sei zu groß: Einfach mal bestellen, 80cm weit weg sitzen und zwei Wochen austesten. Ich möchte nicht nur das Argument bringen "ja, gewöhn dich einfach an die Größe". Ich habe auch das Vergnügen gehabt, den HP ZR24W ca. zwei Wochen lang zu testen (hab ihn von einem Kumpel ausgeliehen) und ein absolutes KO-Kriterium ist der IPS-Glow bei diesem Monitor. Spätestens, wenn man ingame auf dunkle Räume oder Szenen stößt, vergeht einem ganz schnell das Grinsen!

Jetzt mag man sagen: Aber der Pixelabstand ist doch bestimmt total grob bei einem 26" oder??? Antwort: Auch hier ein klares "Nein"! Sobald man Windows 7 installiert und zum ersten Mal das Desktop erblickt und die ersten Foren + RSS-Feeds liest, wird man diese herrlich große Fläche zu schätzen wissen. Grobe Pixel? Fehlanzeige - ein glasklares Bild mit exzellenter Farbdarstellung lächeln einen an :)

Ich habe das hier jetzt ein bisschen in die Länge gezogen und zugegeben, ich spreche hier mit Euphorie, aber wenn du die Zeit und den Mut hast, dann probier es einfach mal aus und wenn dir die Größe Probleme bereitet hast du immernoch "Retoure" als Option!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

PS: Ich bekomme nächste Woche noch den BX2450 + P2770FH (27" 1920x1080) rein und werde alle mal miteinander testen.
Kannst mir ja dann schreiben wenn du magst!
 
Zurück