Guten Tag Zusammen,
ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen der auch die nächsten 5-8 Jahre noch mithalten kann.
Dabei habe ich, vorallem hier im Forum, einige Kaufberatungen gelesen. Schlauer bin ich trotzdem nicht.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
600€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG W2261VP - jener würde dann verkauft werden.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
EVGA GTX 980
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming (Spiele wie BF4, FarCry4 oder Skyrim) zu 50%
Amateur Foto-Bearbeitung zu 25% (Habe hier eine Spider4Elite zur Kalibrierung; Funktioniert mit dem jetzigen auch.)
Office/Development (Home-Office) zu 25%
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
* 24 bis 27 Zoll,
* min. FullHD Auflösung (macht es jetzt schon Sinn mehr zu nehmen?)
* 144Hz (und/oder G-Sync?),
* Höhenverstellbar, Drehbar, Neigbar
* VESA
Hier habe ich mal eine Suche bei Prad erstellt:
Ergebnis Monitor Suche
Auch hier habe ich geschaut: Kaufberatung
* 27 Zoll Gamer und Allrounder.
Gruß
Chris
ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen der auch die nächsten 5-8 Jahre noch mithalten kann.
Dabei habe ich, vorallem hier im Forum, einige Kaufberatungen gelesen. Schlauer bin ich trotzdem nicht.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
600€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG W2261VP - jener würde dann verkauft werden.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
EVGA GTX 980
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming (Spiele wie BF4, FarCry4 oder Skyrim) zu 50%
Amateur Foto-Bearbeitung zu 25% (Habe hier eine Spider4Elite zur Kalibrierung; Funktioniert mit dem jetzigen auch.)
Office/Development (Home-Office) zu 25%
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
* 24 bis 27 Zoll,
* min. FullHD Auflösung (macht es jetzt schon Sinn mehr zu nehmen?)
* 144Hz (und/oder G-Sync?),
* Höhenverstellbar, Drehbar, Neigbar
* VESA
Hier habe ich mal eine Suche bei Prad erstellt:
Ergebnis Monitor Suche
Auch hier habe ich geschaut: Kaufberatung
* 27 Zoll Gamer und Allrounder.
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet: