Kaufberatung: 17"/18" Notebook gesucht

EmmaDilemma

Schraubenverwechsler(in)
Und da mir die reichliche Auswahl einfach zuviel ist, brauche ich eine fachlich gute Beratung. Ich werde erstmal einfach auflisten, was ich mir so vorstelle.

- mindestens 17", besser aber 18" Display
- ich mag keine Hochglanzflächen, also matter Lack (schwarz oder grau)
- leise soll es auf alle Fälle sein
- ich spiele gern Adventure (offline wie online) also Grafik sollte schon gut sein
- akkulaufzeit ist egal - wo ich bin sind immer steckdosen
- Filme sollen auch sehr gut dargestellt werden - also neuester Stand bitte
- ordentlicher Klang
- Internet-Games sollten auch ordentlich laufen - so in der Art Wow, EQ oder Vanguard z.b. 2 Accounts gleichzeitig spielen
- Preisl. Vorstellung habe ich keine - also 2000 € wären mir dann schon zuviel

Als Desctop habe ich z.Z. core2duo 6600 2.40 GHz mit 3,25 GB Ram und 8800 GTS - so mit diesen Werten sollte das neue Notebook schon mithalten oder besser sein.

AW: Suche ebenfalls ein Notebook :-)

Na ja ich würde mir das mit 17-18 " überlegen, wenn ich wirklich transportieren möchte. Wenn nämlich nicht hast du ja einen Desktop. Ansonsten 15".
Da ist gerade Acer nicht schlecht.

Na ja ich würde mir das mit 17-18 " überlegen, wenn ich wirklich transportieren möchte. Wenn nämlich nicht hast du ja einen Desktop. Ansonsten 15".
Da ist gerade Acer nicht schlecht.

Transport ist kein Thema - immer Auto. Desctop kommt nicht in Frage wegen der Auf.-und Abbauerei und dem sperrigem Rumgeschleppe - deswegen ja ein Notebook.
Und 18" sollens sein, weil ich beim Desctop einen 24" habe und von dem nicht auf ein Mäusekino wechseln möchte :-)

Danke fuer Deine Antwort

Hi hab noch bisschen rumgeguckt. Habe den hier bei alternate gefunden ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Asus - G73JH-TY042V

und dann bei hadwareversand den hardwareversand.de - Artikel-Information - ACER Aspire 7740G-624G50Bn hat in etwa die gleiche grafikleistung(minimal besser) und ne größere festplatte.

PS: Nur mal nebenbei bemerkt, hab mir jetzt auch einen gekauft. Packard Bell TJ-jo-080ge( Media Markt Düsseldorf. Notebooks, Packard Bell EasyNote LJ75-JO-080GE. Jetzt online bestellen.) bin gerade dabei cod 6 zu installieren ^^

Wie gesagt: für den Anwendungsbereich würde ich definitiv einen Koffer-PC anstelle eines Notebooks empfehlen; P/L Verhältnis, mögliche Spitzenleistung und Aufrüstbarkeit eines Desktops und du hast nur ein Teil, das du transportieren musst

Achte bitte zukünftig auf eine genauere Titelbeschreibung. Dass im Bereich Kaufberatung/Notebooks ein Notebook gesucht wird, ist soweit ziemlich nachvollziehbar. Nur gibt es insgesamt eine sehr breite Produktpalatte, weshalb eine etwas klarere Beschreibung insgesamt der Übersichtlichkeit dient.

Zurück